Belgaron Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ein PC soll den ganzen Tag nichts machen als eine Powerpoint Präsentation abspielen und zwar jeden Tag eine neue. Da der Platz, wo der PC steht begrenzt ist, hat dieser keine Tastatur oder Maus, mit denen er bedient werden könnte. Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine cmd Datei gebaut, von der aus man mit psexec von einem anderen PC die Powerpoint Präsentation kopieren und starten kann, was bis letzte Woche der PC abgeraucht ist auch wunderbar funktioniert hat. Nun verzweifel ich daran, so einen PC noch einmal einzurichten... Auf dem Ziel PC wird zwar der Prozess pptview.exe gestartet (sieht man im task manager), aber die Präsentation wird nicht angezeigt. Da es mit genau der selben cmd Datei schon funktioniert hat, wird an dem Befehl selbst nicht verkehrt sein (-i wird als Parameter verwendet)... %PS_Tools_Pfad%psexec \\%PPT_Rechner% -i -u %PPT_Rechner_User% -p %PPT_Rechner_Passwort% -d "c:\Programme\Microsoft Office\Office12\pptview.exe" "/s c:\PowerPoint\welcome.ppt" Der Powerpoint PC ist in einer Arbeitsgruppe und nicht in der Domäne wie die Quell PCs, aber auch das war beim alten PC der Fall... Hat irgendjemand eine Idee, an welcher Stelle ich noch die Fehlersuche ansetzen könnte? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hi, gleiches Betriebssystem wie vorher (Ziel/Quelle) ? Gleiche Office Version wie vorher ? Alle Treiber installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belgaron Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ja, beide male WinXP pro XP2 und beide male Powerpoint Viewer 2007. Wenn ich die Präsentation manuell auf dem PC starte (auch von der Kommandozeile mit exakt demselben Befehl wie in der cmd Datei), dann funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe mitlerweile Windows von Hand neu installiert, ohne den PC einmal in die Domäne zu holen (es können ja eigentlich nur Einstellungen sein, die er sich darüber holt) und jetzt funktioniert es auch, aber , an welcher Stelle ich dort ansetzten könnte, würde mich trotzdem interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Warum speicherst du die Datei nicht als *.pps? dann must du sie nur starten (CMD / START *.pps). Pack den Befehl mal in eine Batch-Datei und starte diese per psexec "c:\Programme\Microsoft Office\Office12\pptview.exe" /s "c:\PowerPoint\welcome.ppt" Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Vmtl. versteht psexec den Parameter nicht, bzw. kann ihn nicht ausführen / weitergeben: "c:\Programme\Microsoft Office\Office12\pptview.exe" [COLOR="Red"]"[/COLOR]/s c:\PowerPoint\welcome.ppt" Teste mal ob du ihn mit ECHO remote ausgeben kannst: psexec \\%HOSTNAME% cmd /c START CMD /K "ECHO PSEXEC TEST from %COMPUTERNAME%" Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belgaron Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ja, die Anführungszeichen waren falsch gesetzt, ist passiert, als ich probiert habe, das ganze in eine batch datei zu packen, die per psexec ausgeführt wird (hatte ich also auch schon probiert ), daran lag es aber nicht, da passierte genau das gleiche, der Prozess wurde gestartet, zu sehen war aber nix... *.pps wäre natürlich auch eine Möglichkeit zum Probieren gewesen, mir geht es aktuell aber eigentlich nur noch darum, warum etwas, was vorher genau so geklappt hat, jetzt nicht mehr klappt Ich schau mal, wann ich dazu komme, das noch mit dem Echo zu testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.