TG Geschrieben 27. März 2001 Teilen Geschrieben 27. März 2001 Hei! Kann mir jemand von euch ein paar gute Bücher über Perl empfehlen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelH Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hallo, meine Empfehlung ist das Buch: Perl - Das Einsteigerseminar bhv 3-8287-1032-8 19,80 DM Es geht sehr genau auf Perl ein und behandelt auch CGI intensiv. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Original erstellt von MichaelH: <STRONG>Hallo, meine Empfehlung ist das Buch: Perl - Das Einsteigerseminar bhv 3-8287-1032-8 19,80 DM Es geht sehr genau auf Perl ein und behandelt auch CGI intensiv. Michael</STRONG> Vielleicht liegts an meiner alten Auflage dieses Buches, aber ich kann Leuten, die nicht schon vorher ein Wenig wissen, nur davon abraten. Probleme bei mir: Dinge werden (mit den Worten "wie wir schon gelernt haben"!!) eingeleitet, dabei tauchen sie erst einige Kapitel später auf, etc. :mad: Der Gesamteindruck war reichlich chaotisch. Andersrum bereue ich es nicht, das Buch gekauft zu haben: Wenn Du Dich schon in einigen Sprachen auskennst und Bücher ohnehin häufig quer liest, dann kommt man auch so durch. Und man hat halt die Wahl, für ein Gutes Buch 100 Mark zu investieren oder für Geschreibsel 20... Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KonMaN Geschrieben 14. April 2001 Teilen Geschrieben 14. April 2001 Also ich kann das Buch auch nicht empfehlen, finde es zu allgemein, zu wenig Beispiele und Zusammenhanglos. Mein Tipp deshalb: - Markt & Technik: Perl in 21 Tagen Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 Noch ein gutes Buch über Perl gibts beim Addison-Wesley-Verlag : "Perl - Einführung, Anwendungen, Referenz" von Farid Hajji. Das Buch geht auf die komplette Breite von Perl ein bis hin zu CGI-Programmierung mit Perl. Auch wenn die Installation einer "perl-Umgebung" meiner Meinung nach detailliert beschrieben wird, ist das Buch denoch als Werk für Fortgeschrittene und Profis zu verstehen. Sollte jemand noch was suchen für Perl in Zusammenhang mit CGI-Programmierung, so gibts bei O'Reilly "CGI-Programmierung mit Perl"... cu flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 18. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2001 Das Buch vom Haji ist gut, da stimme ich dir zu, das habe ich mir auch gekauft, aber ist schon ca. nen Monat her oder so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phaSe Geschrieben 23. April 2001 Teilen Geschrieben 23. April 2001 programming perl o'reilly verlag uA von larry wall (programmierer von perl) isbn weiss ich im moment leider nicht! aber das buch wird auf www.perl.org ueberall gepriesen und gilt als die "bibel".. meine erfahrungen damit sind durchweg nur positiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Jendrosek Geschrieben 25. April 2001 Teilen Geschrieben 25. April 2001 programming perl o'reilly verlag uA von larry wall (programmierer von perl) ja es ist aber eher ne refernz also nicht im selber bei bringen statt dessen lieber einführung im perl oreally verlag von schwartz und tom irgendwer (keine ahnung ) ist für den absoluten newbie geschrieben der noch nie programmiert hat gruss adam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.