Tenebra Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 gestern haben wir nochmal bwl gemacht mit 5 leuten... ach was war das damals so geil in der instanz und jetzt o.O haben das auch schon zu dritt (2unholy dks + 1 Tankpala) durchgemacht... ich vermiss das 40 mann geraide irgendwie
dgr243 Geschrieben 21. April 2010 Autor Geschrieben 21. April 2010 Darum gings gar nicht.. Ich hab auch heute noch Spass am Spiel, sonst wär ich nimmer dabei. Nur momentan gehts in die Richtung 1 Heilerklasse, 1 Range DD Klasse, 1 Melee DD Klasse, 1 Tankklasse und das ist einfach a.sch Und was Movement angeht, hat Blizz IMHO mit Encountern wie Rat oder Sindragosa bzw. Ulduar Yogg oder Mimiron einige gute Sachen abgeliefert. CC soll mit Cata wieder eine Rolle spielen, auch in 5er Instanzen und sein wir ehrlich: Mach eine HeroIni mit passend ausgerüsteten Leute (blaues 187er Levelequip!) und du wirst feststellen, dass CC teilweise ein Muss ist. nur weil jeder mit mindestens 232er equip in den Instanzen rumrennt, ist das ja kein Masstab. Wir habens am We grad probiert: - Tank DK mit 187er Equip, grad so mit Müh und Not critimmun, 21k Life unbuffed - Restodruide mit 15k Mana und 1100 ZM - 3 DDs mit im Schnitt 1100-1200 dps DAS ist die Gruppenzusammenstellung für die Heroinstanzen ursprünglich gedacht waren und da sind die Dinger in der Tat noch knackig. Mal mehr mal weniger. Gemeint sind natürlich die alten Heroes, PdC, SS, GvS und HDR brauchst gar nicht erst versuchen
Tenebra Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) also selbst mit frisch 80 ist 1200 dps nicht gerade viel o.O haben die übers bg gelevelt und keine questdrops gehabt? sorry aber die jetzigen heros waren damals schon eher so wie ich mir eine normale ini Vorstelle... HDR das event am Anfang ist auch nur mit randoms und nem pala als heiler wirklich schwer das kann man mit ner eingespielten gruppe locker machen... jede dd klasse kann mit frisch 80 und equip aus quests + normalmode inis über 2,5k dps fahren da bin ich 100% sicher. edit: klar die 3 ganz neuen inis gehen nicht in questblues aber mit den items aus den heros gehen die dann schon wieder ganz ordentlich. was viele nur nicht verstehen in wow ist das man manchmal nicht sofort loslegen kann mit mörder dps und halt den tank erstmal die kontrolle gewinnen lassen sollte. DAS stört mich heutzutage ^^ Bearbeitet 21. April 2010 von Tenebra
Iceman346 Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 also selbst mit frisch 80 ist 1200 dps nicht gerade viel o.O haben die übers bg gelevelt und keine questdrops gehabt? sorry aber die jetzigen heros waren damals schon eher so wie ich mir eine normale ini Vorstelle... HDR das event am Anfang ist auch nur mit randoms und nem pala als heiler wirklich schwer das kann man mit ner eingespielten gruppe locker machen... jede dd klasse kann mit frisch 80 und equip aus quests + normalmode inis über 2,5k dps fahren da bin ich 100% sicher. Nope, geht definitiv so allgemein nicht. Hab grad vor kurzem nen Schami auf 80 gebracht, sofort zwei der Itemlevel 200 blauen Äxte von den Hodirs gekauft, einige andere Rufbelohnungen + blaue Questbelohnungen und ein paar normale Instanzendrops. DPS lagen damit so um die 1,5k je nach Buffsupport. Es mag Klassen geben die mit blauen 187/200er Equip auf solche Werte kommen, aber garantiert nicht alle.
dgr243 Geschrieben 21. April 2010 Autor Geschrieben 21. April 2010 Wir reden aber schon von Singletarget / Bossdps, oder? Dass ich mit ner Eule beim Bomben auch mit 187er Equip locker 6k fahre ist klar Mit dem Schurken fahr ich im BoA Equip auf Level 70 ATM meine 1200 DPS am Boss. Das wird aber wegen fehlendem Hit mit steigendem Level relativiert. Erfahrungswerte soweit ich sie hab: - Pala als retri: Levelequip + den 200er 2Handkolben vom Schmied: 1300 dps - Schami als Enhancer mit 2 226er Einhändern vom Braufest und ansonsten Levelequip: 1250 dps ; mit Wölfen + FlameEle + Hero: 2500dps - Feuermage in Levelequip: 1100 dps - Selber Mage als Frost: 1200 dps - Eule in Levelequip zwischen 900 und 1600 dps (seeehr Procabhängig, was bei der geringen Critchance mit dem Levelequip teils ewig dauert, bis man mal nen Finsternis Proc kriegt) - Als Katze zwischen 850 und 1400 dps (Critabhängig.. wenn ich eqig brauche um Combopunkte aufzubauen, weil einfach kein style critted ...) - Schattenpriester in Levelequip um die 1000dps wenn nen Wechsel auf nen Add dabei ist, bei Sturem Singletarget bis zu 1400 dps - Blut DK in Levelequip um die 1400 dps (war aber Pre Nerf) Mehr 80iger hab ich grad net, aber der schurke braucht sicher nimmer lang
Tenebra Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 (bearbeitet) also: mein magier (damals frostfeuer) mein pala (retri) mein priester (shadow) mein druide (eule) haben alle mit frisch 80 über 2k gefahren und wenn ich 2k sag meine ich bosskämpfe in heros singletarget und an der bosspuppe. das erste was ich mit Chars mache wenns ie 80 sind ist die rota/prio reinziehen und üben macht ja auch nicht jeder so... was dps angeht bin ich pingelich mit meinen chars da muss so viel rauskommen wie das Equip hergibt sonst bin ich nicht zufrieden... (den DK lass ich aus der liste mal raus der war absolut lächerlich overpowered nach release *g* als spellknight zumindest...) edit: sorry deinen post jetzt erst gelesen: Also als DK kannst du ohne probleme über 2k dps fahren... ein RL-Kollege von mir hat seinen ersten 80er, einen DK, als Blut gespielt und 2,1k gepackt an herobossen... (aber halt mit ini Equip und itmlvl 200er blues) vielleicht sind unsere Gruppenbuffs auch einfach besser als eure o.O wir sind in der Regel (gewesen seit dem trans nichtmehr): Unholy DD-DK (ich) Enhancerschamie/Eleschamie oder Demolock/Afflictionwarlock , Tänkbär oder Protpala, Twink, Twink da kommt natürlich von den gruppenbuffs schon einiges... aber ich twinke gerade einen Hunter hoch der sollte in den nächsten 3 - 4 Wochen 80 werden dann teste ich das. Bearbeitet 21. April 2010 von Tenebra
Dragon8 Geschrieben 21. April 2010 Geschrieben 21. April 2010 Also auch ne Katze sollte die 2k DPS schaffen können mit ordentlichen rarem Level Equip. Ich hab mir ja schon ne Katze hochgespielt, und die hat anfangs auch die 2k DPS geschafft. Klar geht es etwas schwerer weil man noch nicht soo viel Crit hat, aber dass es so schlimm wäre, kann ich nicht bestätigen. Gute 30 - 40% Crit hat auch die Katze schon wenn man mit 80 anfängt HC Inis zu gehen. Und so schwer waren die HCs Inis auch nicht als alle gerade frisch 80 waren und damit in Nordend entweder mit 70er Raidgear oder mit blauen 80er Equip rumstanden. Ich weiß von meinem Paladin noch, dass ich es auf BC zu dem Zeitpunkt gewohnt war HCs Inis einfach nur zusammen zu pullen und zu bomben, was ich mir in BC als frisch 70er Tank nicht erlauben konnte, und die Taktik habe ich natlos so in die 80er normalen Inis beim Leveln und dann auch in die HCs Inis übernommen. Klar man musste etwas aufpassen, und meist wurde dann nur eine Gruppe jeweils gebombt, aber von CC hat man zu dem Zeitpunkt schon nichts mehr gemerkt und auch nicht gebraucht. (und nein, meine Pala hatte kein Sunwell T6 Equip, der war ganz normal Kara Equipt wodurch er den Großteil seiner Sachen beim leveln auf 80 ausgetauscht hat).
Carwyn Geschrieben 22. April 2010 Geschrieben 22. April 2010 Also ich kann aus meiner gestrigen 25er Erfahrung sagen: Der Lord ist schon knackig im Hardmode. Beim Bladestorm sind Stoffis quasi 1 Hits Wir haben Dienstag Hardmodes im 10er gemacht. Da wir nicht viel Zeit bis ID Reset hatten, haben wir nach ein paar Versuchen bei Marrowgar erstmal die Segen gestrichen, weil der Knochensturm länger und böser ist und die Leute ja auch dann aufgespiesst werden. 3,4 Versuche mehr und er hätte gelegt, aber wir wollten an dem Abend noch vorankommen. Dafür lagen dann Deathwhisper, Gunship und Saurfang auf hard. Mal sehen, Freitag werden wir mit den Hardmodes dann wohl richtig loslegen.
Carwyn Geschrieben 24. April 2010 Geschrieben 24. April 2010 So. Freitag vorbei, 8/12 tot. Marrowgar ging besser als erwartet, Deathwhisper haben wir dann sogar inklusive der Quest gemacht. Saurfang war diesmal richtig böse - Am dienstag kümmerte sich noch ein Paladin um die Male, was dank der Flamme deutlich einfacher war. Dieses Mal war kein Paladin dabei und das ganze wurde schwieriger, so daß wir einige Anläufe brauchten, bis er umfiel. Im zweiten Flügel haben wir uns erst einmal nur auf Rotface und Festergut gestürzt, mit dem Wissen, dass der Professor im Hardmode deutlich böser ist. Den haben wir dann stehen gelassen und sind in den Bluflügel gegangen. Sowohl Rat wie auch die Blutkönigin hatten nicht viel neues und gingen dementsprechend auch schell in die ewigen Jagdgründe ein. Das heisst, Prof, Valithria, Sindragosa und natürlich der Lichkönig stehen noch. Fazit bis hierhin: Wer den Lichking getötet hat, sollte mit den ersten Hardmodes bis auf Saurfang wenig Probleme haben. So wirklich viel neues und "härteres" habe ich kaum gesehen.
dgr243 Geschrieben 29. April 2010 Autor Geschrieben 29. April 2010 Soo gestern wurde ich verdonnert mit dem Baum mitzugehen.. Der hat nun (nicht zuletzt, aber nicht ausschliesslich durch den 15% Buff) mehr Fortschritt im 25er als mein Priester.. Prof und Rat sind denn im 25er endlich gefallen und ich gehe davon aus, dass das am Sonntag dann auch Bloodqueen erledigt wird
nubbeldupp Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Gestern ist bei uns der Raid ausgefallen wegen zuwenig an. bzw zuvielen abmeldungen.... das Wetter ist einfach zu schön zu raiden... aber wenn heute alles klappt dann könnten wir es theoretisch in einem zug bis sindra schaffen... is immerhin noch der einzige der dem LK im 25er im weg steht xD
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Geschrieben 3. Mai 2010 Gestern erste Tries an Bloodqueen 25er. Sah soweit auch recht gut aus. Bester Try auf 14% (8 gebissen), allerdings hat dann das beißen nicht geklappt. Fragt mich bitte nicht wieso, aber es wurden 6 übernommen und das alles Leute, die laut meiner Minimap direkt neben ihrem Ziel standen und laut eigener Auskunft auch wie wild auf die 1 getrommelt haben.. Naja denke nächste ID liegt die dann auch. Die 10er Gruppe ist an einem Raidabend dann bis Sindra vorgedrungen und ich denke heute abend liegt die dann auch, so dass wir seit 2 Wochen endlich mal wieder zum LK kommen.. War etwas schlecht mit den Leuten in letzter Zeit, wegen RL ..
Tenebra Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 für die meeles kann es helfen erst vom ziel wegzulaufen und dann wieder ranzugehen... es gibt auch ein Addon das dieses gebeiße sehr vereinfacht ich glaub das hieß VAMP *linksuch* Vamp - Addons - Curse passend dazu gibts auch noch eine erweiterung die einem einen Pfeil (ähnlich questhelper) einblendet und in die richtung zeigt wo der zu beißende steht :-) haben das mal getestet (bei uns ist die bloodqueen auf farm) mussten aber feststellen das die DPS ein wenig drunter zu leiden hat (es werden halt manchmal nicht direkt die dps monster gebissen) aber das ist afaik einstellbar... bei euch dürfte das aber kein problem sein wenn ihr noch eine bissphase habt und die BQ auf 14% ist: beißen => hero => down
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 15% Buff (man muss ja ehrlich sein) und ein konzentrierterer Raid haben dafür gesorgt, dass gestern endlich im 25er die Drachendame das zeitliche segnen konnte. Damit sollten wir heute in der Lage sein, Arthas einen ersten kleinen Besuch abzustatten.
Carwyn Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Gestern waren wir mit Twinks in ICC10. Wir hatten am Ende 10/12, womit niemand gerechnet hatte. Das war zwar lustig und toll, aber am ersten Abend so weit kommen (auch wenn nahezu alle die Bosstaktiken kannten) ist schon irgendwie heftig. Da zeigen sich die Auswirkungen des 15%-Buffs massiv.
dgr243 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Geschrieben 6. Mai 2010 für die meeles kann es helfen erst vom ziel wegzulaufen und dann wieder ranzugehen... es gibt auch ein Addon das dieses gebeiße sehr vereinfacht ich glaub das hieß VAMP *linksuch* Wir machen das mit dem AddOn Bloodqueen (Bite Targets werden mit Raidtarget Symbol belegt und der Vampir wird angeflüstert, welches Ziel er beißen soll). Zumindest im 25er ist das deutlich einfacher als so.. Nützt aber nix, wenn der Vampir direkt in/um/hinter/vor/neben seinem Opfer steht und auf "Beißen" trommelt, aber nix passiert... Trat übrigens auch schon beim ersten Biss (range --> Melee oder umgekehrt) auf Raid DPS sah ansonsten echt gut aus.. Mit 8 Vampiren kamen wir ohne Hero auf knaoppe 260k RaidDPS Die hätt ich gern immer :eek
Carwyn Geschrieben 6. Mai 2010 Geschrieben 6. Mai 2010 Raid DPS sah ansonsten echt gut aus.. Mit 8 Vampiren kamen wir ohne Hero auf knaoppe 260k RaidDPS Die hätt ich gern immer :eek Wir hatten beim letzten Kill im 25er mit Hero 181k Raiddps overall bei der Queen und davor 189k. Entweder spinnt Deine Anzeige oder Eure Raiddps ist so hoch, dass Ihr eigentlich schon viel weiter sein solltet.
dgr243 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Geschrieben 6. Mai 2010 Carwyn: RaidDPS nicht overall, sondern in der Phase wo 8 Vampire + normaler Raidschaden gefahren wird Overall warns in den Trys *such* *weitersuch* ah .. da zwischen 111 und 161k Und selbst 260k würden uns nix bringen, wenn der sch*** Biss nich will Aber mal sehen.. Gestern den ersten Raid von 3 neuen Mitglieder gehabt, die sich einfach mal aus dem Stand raus bei jedem Boss (gestern gings bis Prof. im 25er) mit 10,5 bis 11,5k dps an die Spitze gesetzt haben :eek Denke da haben wir nen guten Fang gemacht (MS Krieger, Unholy DK und Arkanmage) :bimei
dgr243 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Geschrieben 7. Mai 2010 gar nich.. mit der 10er stamm sindragosa und LK normal legen.. ersteres ist fest geplant, letzteres wunschdenken.. aber ich darf / will diszi spielen
Ragdalfius Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Ich schaffs nicht mind. 2 Tage die Woche raiden zu gehen :/ Toll jetzt hab ich den LK gelegt und schaffs nicht auch bei den Hardmodes was zu reißen... War ein kurzes Gastspiel als aktiver Raider bei meiner alten Gilde... Schade eigentlich, aber es gibt ne Menge anderer Sachen die vor gehen.
dgr243 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Geschrieben 7. Mai 2010 Zwingt dich ja auch keiner raiden zu gehen Letztlich isses eben nen Spiel, was Spass machen soll. Wenn ich das Gefühl habe etwas nur zu tun, "weil ich muss", dann machts mir auch keinen Spass mehr
Dragon8 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) Nach meinem Spätdienst hab ich gestern auf meinem Server wirklich noch eine ICC10er Gruppe mit meinem Priester gefunden. Die Gruppe war zwar nicht so bahnbrechend, aber da das eh das erste mal ICC für meinen Priester war, ging das schon. Endlich mal wieder ne odenliche Raid Ini heilen, hat mal wieder Spaß gemacht, auch wenn ich Holy spielen musste. Aber so langsam komm ich in die Spielweise auch wieder rein, auch wenn mir Diszi noch immer besser gefällt. Ich hatte als Holy zwar massive Manaprobleme, trotz 3 Manacds stand ich am Ende des Kampfes immer OOM da, aber das lag vll auch daran das mein Equip etwas hinterher hinkt und wir auch nur zu zweit geheilt haben...dafür wurde ich immer mit dem 1. Platz belohnt toll mal wieder mit dem heilen hinter her zu kommen Bearbeitet 7. Mai 2010 von Dragon8
Carwyn Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 ...dafür wurde ich immer mit dem 1. Platz belohnt *Kräuselnde Nackenhaare* Ich hoffe der Smiley ist da aus dem Grund, aus dem ich denke, dass er da ist.
Empfohlene Beiträge