Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 15

dgr243

Empfohlene Beiträge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... aber Übung macht den Meister

Und wer vernünftig formuliert wird auch verstanden.

Maniska: Du hast echt n Knall.. Ich habs mit einem Char gemacht und das muss reichen.. Allerdings reizt mich "The Insane" mit dem Priester .oO .. Kann man ja denn auch schön mit 40 Ehrfürchtigen Fraktionen kombinieren :D

• Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... einen Hexenschuss zugezogen hat ..

Bedeutet dass mein Hexer seinen Loremaster nun doch noch hat,..

Hm ob das irgendwas mit einander zu tun hat? :bimei

Ich war auf jeden Fall gestern auch 10er Raiden....Oh ja, ich bin auch sooo süchtig am Sonntag wenn unsere Nationalelf spielt zu raiden....

Es war auf jeden Fall einer der wenigen Raids wo man sehen konnte, dass Skill und Erfahrung bei Bosskämpfen mehr bringt als das Equip an sich. Ich wurde mit meinem Schamanen als Ele mitgenommen, der damit das erste Mal 10er ging. Der Rest der Gruppe war teilweise auch nicht so super equipt, der Schurke der dabei war hatte sogar nur PvP Equip und ist bei Kämpfen wie Sauerfang mit knackigen 2k DPS dabei gewesen...

Trotz dessen haben wir das erste Viertel, das komplette Seuchenviertel und Valithria geschafft. Wenn wir noch ne Stunde länger gemacht hätten, wäre das Blutviertel wahrscheinlich auch noch was geworden.

Ok, die 20% Aura macht da auch schon ordentlich was aus, hat aber trotzdem massig Spaß gemacht :)

@Dgr; Bäume + Schami ist doch ne einwandfreie Kombi für Valithria. Wenn ihr das nächste mal mit nem Baum da steht der in die Portale soll, dann geb ihm mal den Rat er soll nicht versuchen alle möglichen Hots auf dem Drachen oben zu halten, sondern einfach nur Verjüngung drauf und dann nur noch Pflege durchcasten. Kurz bevor er ins Portal muss, nochmal Verjüngung erneuern und Nachwachsen einmal drauf. Wenn er sich bewegen muss kann er die restlichen Hots mitbenutzen, aber solange er steht, einfach nur Pflege casten.

Das reicht locker um mit jedem Schami und vielen Paladinen mitzuhalten.

Und wer vernünftig formuliert wird auch verstanden.

Maniska: Du hast echt n Knall.. Ich habs mit einem Char gemacht und das muss reichen..

Macht aber Spaß :-) Und die Storylines in der alten Welt sind einfach schöner. Z.B Tirion Fjordring in den WPL, alles um Silithus, die Trollkriege, Linkens Schwert etc pp.

Allerdings reizt mich "The Insane" mit dem Priester .oO .. Kann man ja denn auch schön mit 40 Ehrfürchtigen Fraktionen kombinieren :D

Den, ähm, also...

Der ist schwer in Angriff, aber diesmal nur mitm Mage :)

Die 40 Fraktionen hab, bzw hatte ich. Nun sinds nur noch 39, weil der Wechsel Seher --> Aldor noch nicht durch ist. So viel zu tun, so wenig Zeit...

@Dgr; Bäume + Schami ist doch ne einwandfreie Kombi für Valithria.

Der Baum war in dem Fall ich.. Hab entsprechend ZM/Crit statt Manaregequip angezogen (also teilweise meine Eulenklamotten). Pflege ist zwar ungeskillt aber liegt mit aktiver Anmut der Natur auch bei 1sec Castzeit.

Verjüngung drauf ging aus irgendwelchen Gründen nicht. Scheinbar mochte Vuhdo da das Fokusziel nicht wirklich. Hab ich aber auch erst gemerkt als es losging. Da ich Verjüngung so nicht in der Leiste hab, hab ichs halt weggelassen und den GCD für Wildwuchs genommen. Heilt auf dem Drachen auch was, zählt als Hot für Pflege und geht noch bisserl mit in den Raid.

Waren dann auch über den gesamten Fight 14k HPS (zu 8k beim Schami), nichtsdestotrotz ist nen Pala da einfach nur Op. Tankpet vom Hunter drunter, Flamme auf den Drachen und das Tankpet mit Holy Light zuknallen.. Sind dann im zehner satte 30-35k HPS also mal eben entspannt das doppelt von dem, was jeder andere Heiler -gleichen Equiplevels- schafft...

Macht aber Spaß :-) Und die Storylines in der alten Welt sind einfach schöner. Z.B Tirion Fjordring in den WPL, alles um Silithus, die Trollkriege, Linkens Schwert etc pp.

Aber doch nicht mehr als einmal.. Ich hab da einfach das Problem, dass ich die Quests einmal mache und dann nahezu auswendig kenne.. Zumindest mit nem kleinen Anstupser, worum es noch ging (NPC Name, Standort, Ziel..) hab ich dann auch den Inhalt des Questtextes wieder vor Augen..

Aber die Wahnsinnige und die Ehrfurchtgebietende finde ich schon nice. Letzteres wird spätestens dann witzig, wenn Priester wie im im Interview Tom Chilton <-> Buffed beschrieben auf Level 85 im Cata Endcontentgear mit 100k Life da stehen :D

Das in Kombination mit Diszi Schilden und Sühne + ein wenig Abhärtung stell ich mir ATM ziemlich extrem böse vor .oO

[...]nichtsdestotrotz ist nen Pala da einfach nur Op. Tankpet vom Hunter drunter, Flamme auf den Drachen und das Tankpet mit Holy Light zuknallen.. Sind dann im zehner satte 30-35k HPS also mal eben entspannt das doppelt von dem, was jeder andere Heiler -gleichen Equiplevels- schafft...

Rein aus Interesse gefragt: Warum genau macht man das? Ich gehe mal davon aus, dass ein Tankpet auf Grund seiner Skillung zusätzlich mehr Heilung bekommt. Meiner Meinung nach allerdings heilt die Flamme das Ziel auf dem es ist mit der vom Paladin gewirkten Heilung. Alle zusätzlichen +Heilungs-effekte auf dem Hauptziel wie bspw. bei entsprechend geskillten Hexern oder Schurken werden erst bei Eintreffen der Heilung hinzuaddiert. D.h. die Flamme bekommt nur das ab, was der Paladin wirklich heilt, womit es im Grunde wieder egal ist, welches Ziel der Paladin heilt.

Sehe ich das falsch? Zumal ich diese Taktik bisher sonst nirgendwo gehört/erlebt habe.

Wir machen das bei uns ganz herrkömmlich und der Pala bei uns kommt auf gute 20k hps, die allerdings gerade der Flamme wegen überhaupt nichts aussagen. Das ganze klappt auch im Hardmode, bei dem definitiv keine heilungserhöhenden Effekte (nichtmal der Schutzgeist) mehr auf den Drachen wirken. Da heilen wir den Drachen zu zweit/dritt (einer ist dauerhaft draußen) hoch.

Bearbeitet von Carwyn

Die Flammes des Glaubens wird um den Wert geheilt, den die Heilung auf das befreundete Ziel geheilt hat (Overheal ist dabei egal).

Einem Tankpet kannst du +40% Heilung skillen (Blut des Rhinos)

Das stellst du unter Dreamwalker und spammst es mit Holy Light voll.

Laut dem was ich gelesen -und in Logs nachvollzogen hab- wird der Drache dann geheilt um

- Holy Light + Buffstacks + 40% vom Pet

- Holy Light Glyphenheilung (10% von Holy Light + Buffstacks + 40% vom Pet) +erneut Buffstacks. Hier wird die Heilung aus der Holy Light Glyphe als "eigentständige Heilung" gerechnet und daher werden hier erneut die Buffstacks draufgeschlagen

Gehen wir von nem Holy Light von normal 20k aus (was eher gering ist)

+ 10 Stacks = 40k

+40% vom Pet = 56k

Dazu kommen dann noch

5.6k + 40% = 7840

Also summa summarum 63840 Heilung in ~1.5 Sekunden

Das funktioniert definitiv auch im HM, da die 40% ja nicht als Zauber auf den Drachen gelten. Im übrigen funktioniert Magie verstärken vom Mage auch im HM, ist allerdings recht sinnfrei, da man damit auch den erlittenen Schaden vom Drachen erhöht. Macht also erst gen Ende Sinn, wenn der Pala (im 10er HM reicht ein Pala der zumindest 251er T10 Niveau hat) also die letzten 10% unter Heldentum / Kampfrausch.

Ich hab mal ein HM-Log von uns überflogen. Unser Pala kam dort auf 31k hps. Ich wüsste nicht, dass wir ein Ziel haben, was +heal bekommt (Pet, Klasse). Ich werde ihn mal fragen, wie er dort heilt.

Overheal ist egal, das ist völlig richtig. Jedoch, wenn das von Dir geschriebene stimmt, dann würde das ebenso umgekehrt bedeuten dass ein Paladin, wenn er zwei Ziele mit der Flamme heilt, in arge Probleme kommt wenn das Hauptziel vom einem heilungseinschränkenden Debuff wie bspw. Mortal Strike getroffen wird. Denn dann unterliegt die Flamme den heilungseinschränkenden Effekte genauso, wie den heilungsunterstützenden.

Es schreiben anscheinend einige dass sie es so machen, jedoch lese ich in den meisten Guides nicht, dass das Hauptziel ein Ziel mit zusätzlichen +heal an erwirkter Heilung sein sollte.

Laut wowwiki wirkt die Holy Light Glyphe übrigens nicht auf das Beacon. Valithira bekommt zwar durch die AE-Splashheilung zusätzlich Heilung, aber die wird nicht noch einmal zusätzlich über die Flamme verteilt.

Also, nicht dass Du denkst, dass ich Dir nicht glauben würde und dass das nicht bei Euch so klappen würde. Ich kann mir das nur einfach deshalb nicht so wirklich vorstellen, weil ansonsten auch jeder Tank mit Flamme geheilt und als Hauptziel ein +Heal-Ziel gewählt werden würde (gut, unrealistisch wegen der leichten Verzögerung) und das schon ein herber Klassenvorteil wäre, womit die Balance zumindest dort mehr als aus dem Ruder laufen würde. Denn dann würde es Sinn machen, immer zwei Holy Paladine im 10er mitzunehmen.

Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Bearbeitet von Carwyn

Ich hab mal ein HM-Log von uns überflogen. Unser Pala kam dort auf 31k hps.

Kommt ja ungefähr hin. Unser Pala lag im letzten (non HM) Log ebenfalls bei 31k. Da hatten wir auch weder Hexer, noch Tankpet.

Overheal ist egal, das ist völlig richtig. Jedoch, wenn das von Dir geschriebene stimmt, dann würde das ebenso umgekehrt bedeuten dass ein Paladin, wenn er zwei Ziele mit der Flamme heilt, in arge Probleme kommt wenn das Hauptziel vom einem heilungseinschränkenden Debuff wie bspw. Mortal Strike getroffen wird. Denn dann unterliegt die Flamme den heilungseinschränkenden Effekte genauso, wie den heilungsunterstützenden.

Ist meines Wissens nach auch der Fall. Mal sehen ob ich heute abend wen finde um das zu testen. Nen Pala hab ich :D

Es schreiben anscheinend einige dass sie es so machen, jedoch lese ich in den meisten Guides nicht, dass das Hauptziel ein Ziel mit zusätzlichen +heal an erwirkter Heilung sein sollte.

Naja die meisten Guides wurden auch auf PTR Basis geschrieben und seitdem nicht angepasst. Ist ja ähnlich wie die Aussage, dass man zwingend nen Range Tank braucht für Keleseth, weil man als normaler Tank von ihm geonehittet wird ;)

Laut wowwiki wirkt die Holy Light Glyphe übrigens nicht auf das Beacon. Valithira bekommt zwar durch die AE-Splashheilung zusätzlich Heilung, aber die wird nicht noch einmal zusätzlich über die Flamme verteilt.

Hab ich auch nicht behauptet. Es ging bei der Zusatzheilung nur um die AE Heilung. Ist halt kostenlose Heilung, die aber eben doppelt verstärkt wird (einmal stärker, weil das auslösende Holy Light stärker ist und dann nochmal die Buffstacks oben drauf). Hab mich da übrigens vertan im letzten Beitrag.

Es müsste korrekt lauten 5.6k + Buffstacks (statt +40%), was bei 10 Stacks eben eine genaue Verdopplung ergibt.

Geht man nun von aus, dass man gen Kampfende bei >=30 Stacks liegt (>=300% mehr Heilung) :

20k Holylight + 300% = 60k

+40% Pet = 84k

8.4k AoE + 300% = 25.2k

--> 109.2k Heilung pro Holy Light auf den Drachen

Leider erst nach der letzten Portalphase :(

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass das klappt, da ansonsten jeder Pala ein Ziel spamheilen würde, welches besonders gute +heal-Eigenschaften hat und die Flamme auf den Tank setzen. Denn das würde - und zwar egal in welchem Kampf - nach der Logik immer Sinn machen.

Aber probier das ruhig mal aus. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. :)

Wie gesagt ich habs selbst noch net getestet, sondern auch nur (wenn auch mehrfach) gelesen.

Selbst davon ausgehend, dass die Flamme den AddHeal vom Pet nicht abbekommt, bekäme aber immer noch der Splashheal den 40% Bonus und der wiederum erneut die Buffstacks, was auch eine schnieke Bonusheilung ist :D

Das mit dem Pet funktioniert Afaik auch nicht mehr, es geht mittlerweile bei dem Pet auch nicht vorranig darum dadurch noch mehr Heilung bei der Flammen zu bekommen, sondern die Glyphe fürs Heilige Licht einzusetzen. Dafür muss aber nicht unbedingt nen Pet genommen werden, sondern meist stellt sich der Paladin selber einfach neben den Drachen und heilt sich mit der Flamme auf dem Drachen.

Dort nen Pet zu nehmen ist mittlerweile denke ich mal nur noch interessant, weil der Pala dann nicht mehr soweit rennen muss. Ansonsten muss er sich selbst immer neben den Drachen stellen und sich selber heilen, so kann er sofort nach dem Traum anfangen zu heilen und muss sich nicht erstmal hinbewegen.

Früher ging das btw mit der +heilung von dem Pet, ist aber mittlerweile afaik von Blizzard gefixt worden.

Und trotzdem, nur weil ein Paladin in dem Kampf einfach mal massig viel heilt, kann ich nicht verstehen warum man eine Heilerkombo die keinen Paladin enthält, für diesen Kampf, vor allem im NORMAL Modus, als unschön bezeichnet. Solange die Heiler nicht nur Priester sind, kann man den Kampf eigentlich mit jeder Kombination aus Heilern sehr gut schaffen. Priester dürfte meiner Meinung nach etwas schwerer werden, aber auch schaffbar.

Nen Paladin mag in dem Kampf zwar OP sein, aber Schamanen und Druiden (die wissen wie) bei weitem genug, sodass der Kampf auch mit nur mit denen ohne Probleme schaffbar ist. Man, man braucht für den Kampf mittlerweile noch nicht mal mehr 3 Heiler bei ner 20% Aura...Ich hab den gestern auf meinem Schamanen das erste Mal geheilt, zusammen mit einem Priester der draußen blieb und einem anderem Schamanen der von dem Kampf keine Ahnung hatte....der andere Schamane hatte am Ende weniger Heilung als der Priester draußen, sodass ich den Drachen faktisch alleine hochgeheilt habe, die Heilung vom anderem Schami hätte ich nach ner weiteren Traumphase wahrscheinlich auch mitgenommen und solange hätten die restlichen draußen auch nocht überlebt.

Btw, wir schafft ihr in dem Kampf mehr als 30 Stacks zu sammeln? Ich war in meinen letzten Kämpfen immer weit vorne mit bei der Heilung, aber der Kampf war jedes mal vorbei als ich gerade mal gegen 20 - 25 Stacks hatte, maximal.

Ok, abgesehen von gestern vielleicht, da dürfte ich am Ende vll auch auf den Wert gekommen sein...aber wenn man nicht unbedingt alleine heilt dürfte der Drache doch schon vorher auferstanden sein. (im Normal Mode btw)

Das mit dem Pet funktioniert Afaik auch nicht mehr, es geht mittlerweile bei dem Pet auch nicht vorranig darum dadurch noch mehr Heilung bei der Flammen zu bekommen, sondern die Glyphe fürs Heilige Licht einzusetzen. Dafür muss aber nicht unbedingt nen Pet genommen werden, sondern meist stellt sich der Paladin selber einfach neben den Drachen und heilt sich mit der Flamme auf dem Drachen.

Die Anrechung auf die Holy Light Glyphe ist definitiv noch aktiv. Gestern getestet.

Und trotzdem, nur weil ein Paladin in dem Kampf einfach mal massig viel heilt, kann ich nicht verstehen warum man eine Heilerkombo die keinen Paladin enthält, für diesen Kampf, vor allem im NORMAL Modus, als unschön bezeichnet.

Weils im direkten Vergleich nunmal unschön ist. Es geht nicht darum, ob man den Kampf schafft oder nicht, sondern darum, dass der Kampf mit nem Pala die Hälfte der Zeit dauert.

Im übrigen ist nen gut gespielter Holy durchaus gleichauf mit einem Druiden. Der einzige der wirklich nix im Portal zu suchen hat, wäre nen Diszi.

Nen Paladin mag in dem Kampf zwar OP sein, aber Schamanen und Druiden (die wissen wie) bei weitem genug, sodass der Kampf auch mit nur mit denen ohne Probleme schaffbar ist.

Nochmal: Es ging nicht darum, ob der Kampf schaffbar ist (auf normal), sondern darum, dass der Kampf durch nen Pala um einiges erleichtert wird. Ist dasslebe wie mit nem Diszi beim LK. Dadurch, dass du mal eben eine Bossfähigkeit vollständig neutralisierst (Befallen), wird der Kampf nunmal deutlich einfacher. Schaffbar ist es auch ohne, keine Frage.

Btw, wir schafft ihr in dem Kampf mehr als 30 Stacks zu sammeln?

Immer zusammen fliegen und die Wolken immer beim ersten Mal treffen. Ausserdem ein wenig Spawnglück (aber nicht viel). Standardmässig lag ich -als ich als Holy noch rein musste / durfte zu Zeiten ohne ICC Buff- bei 27-30 Stacks im 10er. Bis zum Softenrage wären es da noch 40 Sekunden gewesen. Also etwa 2 Traumphasen, in denen man zwischen 6 und 10 Wolken mitnimmt.

Ich glaube es geht ihm darum, warum Ihr bis auf 30 Stacks kommt, weil er vor der Chance so weit zu kommen den Drachen schon oben hat. ;)

Ich komme meist auch nur bis ca. 20-23 Stacks.

Nebenbei kann auch ein Diszi auch auf anständige HPS da kommen. Er muss nur ein wenig anders heilen. Gegen andere Heiler kommt er zwar nicht an, aber er reicht völlig aus dafür. Mit dem 20% Buff ohnehin. ;)

Aber mit den richtigen Kniffen kriegt man den Kampf auch ohne Paladin schnell um. Schlussendlich musst Du eigentlich die Hps des Palas halbieren, um in etwa auf den Raw-Wert dessen zu kommen, was auf der Drachendame landet. Das ist dann wiederum nicht so dramatisch viel mehr als bei anderen Heilern. In guten Kil...Wiederbelebungen habe ich mit meinem Holy knappe 11k HPS. Ein halbwegs hoher Hastewert und viel ZM und Du kannst schon nach 2 FHs eine GH casten, weil sie mit 1,3-1,5 Sekunden am GcD klebt. Mit dem Trinket aus den Hallen der Reflektionen und dem Heldentum am Ende kann man dann sogar ganz auf GH wechseln und Serendipity nicht mehr beachten (auch schön zwischendrin mit Trinket + Seele vom Diszi *g*). Dazu noch Erneuerung oben halten, die Hymne am Anfang zünden...da geht schon viel.

Jeder Schamane, Druide oder Priester kann dann den zweiten Traumheiler machen und der Drache sollte auch so gut und schnell hochgeheilt werden.

Ich finde nicht, dass ein Paladin hier extreme Vorteile gibt. Da sehe ich eher den Diszi als Vorteil beim LK. Im Grunde hat jede Klasse ihre Tricks und Kniffe, um bei Valithria auf hohe Werte zu kommen und den Kampf damit schnell zu beenden. Die Palakniffe hast Du ja schon gesagt. Und genau das "Wie krieg ich noch mehr raus" macht für mich den Reiz da aus. :)

Ich glaube es geht ihm darum, warum Ihr bis auf 30 Stacks kommt, weil er vor der Chance so weit zu kommen den Drachen schon oben hat. ;)

Ich komme meist auch nur bis ca. 20-23 Stacks.

Ja genau das meinte ich.

Wenn ich nicht gerade alleine den Drachen hochheile, ob nun gewollt oder ungewollt ist ja erstmal egal, hab ich noch nichtmal die Chance auf solche Stackgrößen zu kommen, selbst im 25er nicht mehr. Das liegt aber wohl auch an der 20% Aura.

Aber ich weiß nicht, aber bringt im 10er zusammenfliegen überhaupt so viel? Bisher ist meine Erfahrung dort mit 2 Leuten drin eigentlich so, dass da eh viel zu viele Kugeln sind, sodass wenn einer ungefähr die eine Hälfte macht, und der andere die restliche Hälfte, hat jeder dauerhaft genug Kugeln.

Aber was ist denn nun so schlimm daran dass bestimtme Klassen bei bestimmten Kämpfen vorteile bieten? Wie Carwyn ja schon meinte, wenn man seine Klasse beherrscht dann können auch alle anderen Klassen bei Traumwandler einwandfreie Heilwerte erreichen. Klar macht es nen Paladin einfacher, aber er ist nicht zwingend notwendig.

Genauso wie zwar der Diszi den LK Kampf auch einfacher macht, aber dass er jetzt zwingend notwendig ist, habe ich bisher noch nicht gehört...jedenfalls kenn ich genug Gruppe ohne Diszi die ihn gekillt haben.

Ich habe hier doch schon genug gehört wie schlecht es ist dass Blizzard versucht alle Klassen anzugleichen und sie immer ähnlicher werden, warum es ist nun andersrum schlimm wenn bestimmte Klassen in bestimmten Kämpfen ihre Nischen haben und dort glänzen?

Mal abgesehen von LK25er HC, hab ich jetzt noch von keinem Kampf in ICC gehört wo eine bestimmte Klasse unbedingt gebraucht wird, weil der Kampf sonst nicht schaffbar ist. Bei LK25er HC wird es mit der Aura aber langsam aber auch einfacher ohne genug Paladine. Diszi brauchste aber denke ich immer noch.

Diszi ist nur im hc-Modus wirklich wichtig. Im 25er ist es wegen der Menge an Leuten eine gute Hilfe, aber wirklich dramatisch wird es im hc-Modus, wo Befallen wirklich böse tickt.

Im 10er HM gehen wir bei Valithria oft nur zu zweit rein, dann teilen wir uns die Kugeln auf. Im Zweifel ist hier aber Zusammenfliegen schon schlauer, weil die Kugeln ja nicht respawnen. Mit dem 20% Buff ist das allerdings nicht mehr so wild.

Einmal hatten wir einen Bug, dass beim zu zweit fliegen der Stack doppelt angerechnet wurde. So schnell hatten wir die noch nie oben. :D

Im 10er HM gehen wir bei Valithria oft nur zu zweit rein, dann teilen wir uns die Kugeln auf. Im Zweifel ist hier aber Zusammenfliegen schon schlauer, weil die Kugeln ja nicht respawnen. Mit dem 20% Buff ist das allerdings nicht mehr so wild.

Ist das ne Eigenheit vom HC Modus? Weil im Normalmodus bin ich mir ziemlich sicher dass die Kugeln neu spawnen.

Aber ich weiß nicht, aber bringt im 10er zusammenfliegen überhaupt so viel? Bisher ist meine Erfahrung dort mit 2 Leuten drin eigentlich so, dass da eh viel zu viele Kugeln sind, sodass wenn einer ungefähr die eine Hälfte macht, und der andere die restliche Hälfte, hat jeder dauerhaft genug Kugeln.

Der größte Vorteil beim Zusammenfliegen ist, dass du die Chance, dass du die Wolke im ersten Anflug triffst verdoppelst ;) Manche haben da ja doch noch Probleme mit (mit dem Baum zum Beispiel verwirren mich die Äste :D)

Aber was ist denn nun so schlimm daran dass bestimtme Klassen bei bestimmten Kämpfen vorteile bieten? Wie Carwyn ja schon meinte, wenn man seine Klasse beherrscht dann können auch alle anderen Klassen bei Traumwandler einwandfreie Heilwerte erreichen. Klar macht es nen Paladin einfacher, aber er ist nicht zwingend notwendig.

Genauso wie zwar der Diszi den LK Kampf auch einfacher macht, aber dass er jetzt zwingend notwendig ist, habe ich bisher noch nicht gehört...jedenfalls kenn ich genug Gruppe ohne Diszi die ihn gekillt haben.

Ich hab nie gesagt, dass das schlimm ist, sondern lediglich festgehalten, dass ein Pala den Kampf nunmal vereinfacht. Genauso wie ein Diszi im LK das Befallen trivialisiert (mit 20% Buff übrigens auch im 10er HC.. ich muss mittlerweile auf HC schon wieder einen Rang runtergehen um den Euphorie Bug noch ausnutzen zu können :) )

Ich habe hier doch schon genug gehört wie schlecht es ist dass Blizzard versucht alle Klassen anzugleichen und sie immer ähnlicher werden, warum es ist nun andersrum schlimm wenn bestimmte Klassen in bestimmten Kämpfen ihre Nischen haben und dort glänzen?

Ja alles gleichmachen == doof.

Nein Nischen haben != doof (siehe oben)

Ansonsten is gestern der 10er HC leider ausgefallen, weil MT samt Freundin (Heiler) was dazwischen gekommen ist.

Stattdessen haben wir mal Fix Ulduar 10er Hardmodes gemacht.

Im wesentlichen sind die ja ziemlich lächerlich geworden.

Freya+3 ist halt ne Menge Schaden, die immer noch reinkommt. Ging trotzdem (mit 2 Heilern, ich hab Shadow gespielt wegen Replenishment).

Brandmeister / Mimiron Hardmode hat ein wenig gedauert. Lag aber auch dran, weil wir beabsichtigt keine Guides gelesen haben und keiner den Kampf kannte.. Lag dann aber auch im vierten Try, wobei der auch auf T10 Niveau nicht vollkommen trivial ist :)

Damit ist Algalon freigespielt und wir gehen den Donnerstag an.

Danach noch 3 Erfolge (Vezax HM, Alone in the Dark und die Viecher bei Klingenschuppe von ihr killen lassen) und der Drachen ist zusammen gefarmt :)

Geärgert hab ich mich nur beim Rat .. Ich hatte extra nen Eisernen Flachmann dabei und bei Hodir fiel mir dann auf, dass ich den nicht eingeworfen hab :upps

Dafür hatte ich bei Hodir massive Aggroprobleme.. Ok ich hatte alle Bossbuffs und ne Seele der Macht --> Gedankenschinden 0.8 Sekunden :bimei

Gab dann summa summarum knappe 17k DPS :uli

Die Buffs will ich immer .oO

Hehe stimmt.. da war ich neulich mit dem Twink Mage (im 10er allerdings) schon sehr sehr glücklich über meine 8k als Feuermage..

Allerdings ging das auch nur mit Spiegelbilder aktiv und kurz vor Ende Aggrorest per Unsichtbarkeit.. Ist echt pervers, was für eine Aggro ein Feuermage fährt..

Unser Top Mage im ICC Raid fährt momentan 10-11k Singletarget am Boss und pendelt immer zwischen 100 und 110% Tankaggro :eek

Und ja.. Hunter schiessen die Tanks hoch soweit möglich / sinnvoll ;)

Aber Feuermage bringt dafür im Vergleich zum Arkanen echt Spass.

Da der Mage maximal 130% fahren darf, ist das aber noch nicht problematisch. ;)

Bei Saurfang im 10er HC fahren die "richtigen" DDs (also nicht ich :D) inzwischen auch zwischen 10-11k dps. Ich pendel irgendwo bei 8.5k rum. Man muss aber bedenken: 20% Buff. ICC dps ist nicht zwingend wirklich Maßgabe.

Da der Mage maximal 130% fahren darf, ist das aber noch nicht problematisch. ;)

Naja die 10% mehr von 120 auf 130 sind beim Feuermage in ICC mit 20% Buff grad mal ein Crit :D Das geht sehr sehr Fix :D

Man muss aber bedenken: 20% Buff. ICC dps ist nicht zwingend wirklich Maßgabe.

Interessanterweise fährt selbiger Mage @PDK25 "nur" 1k DPS weniger bei ansonsten absolut identischer Gruppe. Frag mich bitte nicht wieso :D

Auch da ist es abhängig vom jeweiligen Kampf. Bei Jaraxxus klauen die Magier den Buff und schiessen damit nach vorne und auch bei den Twins können die guten Schaden machen. :)

Aber nichtsdestotrotz muss man erstmal schaffen, da gut zu spielen. Ich hab Magier bei Jaraxxus gesehen, bei denen musste man sich fragen, ob sie den Kampf verstanden haben. :D

Das ist klar.. Ich meinte aber durchaus so vergleichsweise unspektakuläre Kämpfe wie Anub oder die ersten beiden der Bestien, wo es keine Magiervorteile gibt..

Bei Jaraxus mit meinem Mage (auch Feuer, aber halt nur nen T9 Twink..) jedenfalls durfte ich nach dem ersten Buffklau nicht mehr klauen, weil der Tank die Aggro net halten konnte.. 100% mehr Schaden sind halt auch 100% mehr Aggro.... Und Spiegelbilder und Unsichtbarkeit haben ja nunmal nen bösen CD *gg*

War schon witzig, den Tank mal ins Schwitzen zu bringen, wobei man da leider nix für kann.. Als Feuermage biste ne Aggrosau.. Punkt :bimei Außer zurückhaltung hilft da nix...

Gestern waren wir für eine Priesterin aus unserer Gilde mit einer zugegeben etwas improvisierten, aber an sich recht gut funktionierenden Truppe in Ulduar25, um ihr zu helfen den Kolben zu bekommen. Leider kamen wir zeitlich zwar bis zu Yogg, um ihn auch wenigstens 3x zu probieren. Aber da muss schon wirklich eine eingespielte Truppe sein.

Insgesamt haben wir mit knapp 20 Leuten begonnen und waren am Schluss knappe 23 Leute. Einige haben die Instanz zum ersten Mal richtig gesehen, kannten sie nicht ganz oder nur zu Teilen aus dem 10er. Dafür lief es aber recht gut.

Ich hoffe wir kriegen es noch hin, für sie Yogg +3 zu machen. Der Kolben ist nunmal einfach verdammt gut. Auch im jetzigen Content noch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...