Zum Inhalt springen

3,5" Festplattengehäuse mit Docking Station

Davor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Festplattengehäuse für SATA Platten (zusätzlich wäre eSATA neben USB super) mit Docking-Funktion, d.h. ein Teil soll fest mit meinem Rechner verbunden werden und wenn ich grad Daten tranferieren will, dann will ich einfach die Platte in die Docking Station stecken und gut ist.

Ich kenne Lösungen, wo man die nackte Platte in eine Docking Station stecken kann. Ich will die Platte aber samt Gehäuse "docken" können, sodass sie immernoch als externe Platte an anderen Rechnern eingesetzt werden kann.

Das einzige was ich dazu gefunden habe, ist ein RAID Gehäuse von ICY, was natürlich ein wenig overkill ist ^^

:valen Danke! Genau sowas meine ich! Hab vorhin nen Testbericht genau zu dem Gehäuse gefunden (erkannt anhand der Bilder), aber im ganzen Testbericht wurde nicht erwähnt, wie das Gehäuse genau heißt :rolleyes: Da stand nur "Raidsonic Icy Box"

Weitere Vorschläge sind willkommen!

jo, aber genau der caddy ist wohl allerunterste schublade was die qualität angeht. Beim Einschieben der Platte wird das Gehäuse wohl unschön zerkratzt, die Anschlüsse im Caddy sind unstabil und beim Einschieben des Gehäuses trifft die Platte nicht direkt auf die Anschlüsse, sodass man immer "fummeln" muss. Zudem gibt es wohl unzählige Probleme was Hot-Swap angeht.

Jetzt muss ich mich echt nach einer Alternative umsehen. Hab mir das Gehäuse schon so gut wie bestellt :(

Bearbeitet von Davor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...