Stefan_M Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo Leute, ist es eigentlich möglich die Ausbildung zum Fachinformatiker oder Informationstechnischee Assistenten auch per Abendschule oder Fernlehrgang zu absolvieren ? Beim staatl. geprüften Informatiker ( DAA Technikum) handelt es sich um eine Weiterbildung, leider erfülle ich nicht die Anforderungen um zur staatl. Prüfung zugelassen zu werden. ( ... 5jährige einschlägige berufliche Tätikkeit ) Ich verfüge über eine Hochbautechnikerausbildung, den Maurer- und Betonbaumeisterbrief, sowie die Fachhochschulreife für Bautechnik. mfG Stefan_M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hi, der Fachinformatiker ist ein dualer Ausbilundgsberuf der IHK, d.h. du wirst einen Betrieb inkl. Berufsschule besuchen müssen. Jegliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit gleichem Namen haben damit nichts zu tun. Wenn du bereit bist, dich auch abends hinzusetzen würde ich eher an der Fernuni Hagen (Informatik, Wirtschaftsinformatik) studieren, denn das kannst du auch ohne Abitur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.