Zum Inhalt springen

Bitte bewerten:Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker Systemintegration

Empfohlene Beiträge

Firma:

Ansprechpartner:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker Systemintegration

Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Anzeige von Herrn XXX auf XX bin ich auf die von Ihnen ausgeschrieben Arbeitsstelle als Fachinformatiker Systemintegration aufmerksam geworden.

Zurzeit befinde ich mich in der Prüfungsphase meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, welche ich im Juli 2010 mit Erfolg beenden werde.

Während meiner Ausbildung hatte ich im Bereich des 1st und 2nd Level-Support für Privat.- und Firmenkunden zu tun. Auch die Installation, die Wartung und das erarbeiten von Backup-Strategien für Client-PCs und Server gehören zu meinem täglichen Arbeitsumfeld. Mit der Administration von Active Directory, Microsoft Exchnage, Tobit E-Mail-Server und diverser anderer Serveranwendungen beschäftige ich mich während meiner Ausbildung.

Auch die Installation und Konfiguration von Kameraüberwachungssystemen gehört zu meinen Aufgaben, hierbei handelt es sich haupstächlich um die Überwachungen von Tankstellen und Firmengebäuden.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich meine äußerst große Einsatzbereitschaft sowohl im Team als auch als selbstständiger Mitarbeiter, mein Wille Neues zu erlernen und Fähigkeiten zu vertiefen, auch meine Flexibilität und meine fortgeschrittenen Englischkenntnisse gehören zu meinen besonderen Fähigkeiten.

Ein stets freundlicher und höflicher Umgangston ist natürlich selbstverständlich.

Aufgrund meiner Kenntnisse und meines Willens stets neues zu erlernen, bin ich sicher, mich gut in Ihrem Unternehmen integrieren zu können.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich ein persönliches Bild von mir machen können. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen vorab auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XX

du erwähnst mit keinem wort, warum du dich bei dem unternehmen bewirbst ...

warum willst du denn unbedingt hier anfangen?

passen denn deine aufgaben in der ausbildung zu den in der stellenbeschreibung genannten aufgaben? ansonsten könnten kameraüberwachungssysteme oder ähnliches für den neuen arbeitgeber uninterssant sein ;)

zudem erwähnst du nicht, was denn nun deine interessen sind. du schreibst einfach nur runter was du gemacht hast, ohne zu sagen, was dir denn daran spaß gemacht hat ...

deine "besonderen" fähigkeiten erachte ich als normal.

"Ein stets freundlicher und höflicher Umgangston ist natürlich selbstverständlich."

richtig, also warum erwähnen ;)

danke für deine Hinweise.

Bezüglich der Kameraüberwachung, es ist extra eingebracht, da die Firma mit ähnlichem zu tun hat :)

So eine leicht abgeänderte Version, über Kritik würde ich mich freuen ;)

Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Anzeige von Herrn XXX auf XX bin ich auf die von Ihnen ausgeschrieben Arbeitsstelle als Fachinformatiker Systemintegration aufmerksam geworden.

Zurzeit befinde ich mich in der Prüfungsphase meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, welche ich im Juli 2010 mit Erfolg beenden werde.

Während meiner Ausbildung hatte ich im Bereich des 1st und 2nd Level-Support für Privat.- und Firmenkunden zu tun, hierbei sind es immer wieder die Erfolgserlebnisse bei der Lösung eines Problems, welche mir besonders Spaß machen. Auch die Installation, die Wartung und das erarbeiten von Backup-Strategien für Client-PCs und Server gehören zu meinem täglichen Arbeitsumfeld. Mit der Administration von Active Directory, Microsoft Exchange, Tobit E-Mail-Server und diverser anderer Serveranwendungen beschäftige ich mich während meiner Ausbildung.

Hierbei freue ich mich stets einen reibungslosen Ablauf des Arbeitsalltages für unsere Kunden zu gewähren.

Auch die Installation und Konfiguration von Kameraüberwachungssystemen gehört zu meinen Aufgaben.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich meine äußerst große Einsatzbereitschaft sowohl im Team als auch als selbstständiger Mitarbeiter, mein Wille Neues zu erlernen und Fähigkeiten zu vertiefen, auch meine Flexibilität und meine fortgeschrittenen Englischkenntnisse gehören zu meinen besonderen Fähigkeiten.

Ein stets freundlicher und höflicher Umgangston ist natürlich selbstverständlich.

Ich sehe diese Bewerbung als große Möglichkeit für mich um meine Fähigkeiten anwenden zu können und mich sowhl im IT-Bereich als auch in der englischen Sprache weiterbilden zu können.

Aufgrund meiner Kenntnisse und meines Willens stets neues zu erlernen, bin ich sicher, mich gut in Ihrem Unternehmen integrieren zu können.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich ein persönliches Bild von mir machen können. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen vorab auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Bitte kein Threadpushing - vergiss nicht, dass die Leute hier Tipps in ihrer freizeit geben. Da kann es schonmal nen Moment dauern, bis ne Antwort kommt.

Während meiner Ausbildung hatte ich im Bereich des 1st und 2nd Level-Support für Privat.- und Firmenkunden zu tun, hierbei sind es immer wieder die Erfolgserlebnisse bei der Lösung eines Problems, welche mir besonders Spaß machen. Auch die Installation, die Wartung und das erarbeiten von Backup-Strategien für Client-PCs und Server gehören zu meinem täglichen Arbeitsumfeld. Mit der Administration von Active Directory, Microsoft Exchange, Tobit E-Mail-Server und diverser anderer Serveranwendungen beschäftige ich mich während meiner Ausbildung.

Hierbei freue ich mich stets einen reibungslosen Ablauf des Arbeitsalltages für unsere Kunden zu gewähren.

Auch die Installation und Konfiguration von Kameraüberwachungssystemen gehört zu meinen Aufgaben.

Versuch das bitte etwas flüssiger zu formulieren. Beim ersten Lesen hatte ich nicht das Gefühl, einen ansprechenden Text vor mir zu haben, sondern eine Liste.

Hier auch eine Aufzählung, wenn auch etwas flüssiger. meine persönliche Meinung: ein Komma raus, dafür einen Punkt mehr rein (natürlich nicht vergessen, das Ganze dann entsprechend zu formulieren)

Wurde doch schon was zu dem Satz gesagt!?

Ich sehe diese Bewerbung als große Möglichkeit für mich um meine Fähigkeiten anwenden zu können und mich sowhl im IT-Bereich als auch in der englischen Sprache weiterbilden zu können.

ist ja schön, dass das für dich ne große Möglichkeit ist, aber was bringt es dem Unternehmen, dich einzustellen. Dieser Punkt fehlt komplett

Lass diese Worte raus

Und nochmals wäre ich für eine Bewertung sehr dankbar :)

Sehr geehrter Herr XXX,

Während meiner Ausbildung hatte ich im Bereich des 1st und 2nd Level-Support für Privat.- und Firmenkunden zu tun, hierbei sind es immer wieder die Erfolgserlebnisse bei der Lösung eines Problems, welche mir besonders Spaß machen. Auch die Installation und das Erarbeiten von Backup-Strategien für Client-PCs und Server gehören zu meinem täglichen Arbeitsumfeld. Mit der Administration von Active Directory, Email-Server und diverser anderer Serveranwendungen beschäftige ich mich während meiner Ausbildung.

Ebenfalls bin ich mit Kameraüberwachungssystemen vertraut.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich meine äußerst große Einsatzbereitschaft sowohl im Team als auch als selbstständiger Mitarbeiter. Mein Wille Neues zu erlernen und Fähigkeiten zu vertiefen hilft mir, mich stets schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und diese auch anzuwenden.

Als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen werde ich zum reibungslosen Ablauf der IT-Hardware beitragen. Mit meinen bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen werde ich Ihren Kunden einen bestmöglichen Support sowohl im 1st als auch im 2nd Level bieten.

Ich habe Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen vorab auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XX

gefällt mir auf jeden fall schon besser.

was mir aber immer noch fehlt ist meiner meinung nach der bezug zu dem unternehmen. warum willst du hier anfangen und nicht in einem anderen unternehmen. diese bewerbung könntest du im prinzip an 100 firmen gleichzeitig senden ohne die bewerbung anzupassen. die peronsalleute sehen das aber auch, dass du diese bewerbung als serienbrief verfasst haben könntest ;)

interessiert dich vllt. besonders die branche der kunden der firma? kennst du jemanden in der firma? ist dir was besonders positiv aufgefallen auf der internetseite der firma, etc. mir hat es immer eine hohe erfolgsquote gebracht, wenn in der bewerbung ein etwas persönlicherer bezug zu dem unternehmen genannt wurde ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...