Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all,

ich habe mir vor ca 3 Wochen eine WD MyBook Essential 2TB gekauft und bis gestern abend lief alles super.

aber gestern, mitten im laufendem zugriff, war diese nicht mehr ansprechbar.

in der Ordnerstruktur konnte ich navigieren, aber keine Datei öffnen.

Ich habe dann die Platte erstmal ausgeschaltet und vom Computer entfernt und als ich gerade die Platte wieder anschloss, da läuft diese nicht mehr gescheit an und wird auch komplett nicht erkannt.

Die Platte läuft erst normal an, bricht dann aber ab und surrt ein paar mal komisch. Nach ca 20sek geht diese dann aus und es blinkt nur noch das Licht vorne.

was ist da passiert und was kann ich machen?

ich werde heute nachmittag evtl mal den WD-Support anrufen...

Das absolut dumme ist, dass ich gestern Abend die Sicherung der Platte startetn wollte, diese aber vorher abgeschmiert ist. Und ich habe sehr wichtige Daten auf der Platte...

mfg

Geschrieben

Mal ganz im ernst woher sollen wir wissen was mit dfem teil ist.

Wir können auch nur vermuten. Sprich mit dem Support und lass dir ggf. die Platte tauschen.

Wenn du nen hardware test hast kannste den vorher auch noch drüberlaufen lassen, wenn das denn geht. =)

Geschrieben

vllt hat ja einer auch ein problem gehabt und kann mir daher helfen...

ich habe die platte auch ncoh eben an meinem lapi gehabt, aber auch dort wird nicht das geringste erkannt...

Geschrieben

Vllt ist der Controller kaputt, vllt auch die Platte....

Gerade die Controller von externen Platten geben gerne mal von jetzt auch nachher den geist auf... von WD die Platte tauschen lassen.

Geschrieben

die daten brauche ich aber unbedint!!

bekomme ich die iwie noch gerettet? denn WD interessierne die daten ja nicht und formatieren die platte dann einfach...

Geschrieben

Du könntest die Platte ausbauen und direkt anschliesen, würdest dadurch natürlich die Garantie verlieren... ist aber auch nicht garantiert, dass du dann noch an irgendwas dran kommst...

Geschrieben

Wenn du das gehäuse öffnest erlischt evtl die Garantie. Wäre da vorsichtig.

Da du allerdings die Daten brauchst aber die Platte nicht reagiert bleibt dir nicht viel übrieg. Also auf eigene gefahr die platte ausbauen (sehr vorsichtig) und intern anschliessen.

Wenn das Fachmänisch passiert sollte WD da nix gegen haben.

Geschrieben

Ein Grund wieso ich nicht unbedingt ein Fan von diesen fertigen externen Platten bin, die rauchen einfach zu oft ab.

Ne normale Platte und ein Gehäuse ist das ein ganzen Tick flexibler. Wenn der Controller ab raucht, wird der einfach getauscht und gut ist.

Geschrieben

ich werde mir auch nie wieder eine fertige externe holen....

ich habe die jetzt aufgemacht, bei der Essential 3.0, welche ich habe, geht das einfacher und spurloser als bei der 2.0

und das liegt an der platte, nicht an dem Netzteil, bzw der elektronik...

die platte wird zwar weiterhin weder in der datenverwaltung, noch im arbeitsplatz angezeigt, aber jetzt erscheint diese zumindest schonmal im gerätemeneger als USB-Massenspeichergerät

(habe win7) und unter Geräte und Drucker erscheint diese auch. ich bekomme aber keinen zugriff...

ich werde ncoh versuchen, die platte direkt am pc anzuschließen, vllt bringt mir das etwas mehr...

ansonsten, kennt einer ein tool/programm, welches die platte reparieren kann?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...