Fänerk Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 hi @ all, ich habe mir vor ca 3 Wochen eine WD MyBook Essential 2TB gekauft und bis gestern abend lief alles super. aber gestern, mitten im laufendem zugriff, war diese nicht mehr ansprechbar. in der Ordnerstruktur konnte ich navigieren, aber keine Datei öffnen. Ich habe dann die Platte erstmal ausgeschaltet und vom Computer entfernt und als ich gerade die Platte wieder anschloss, da läuft diese nicht mehr gescheit an und wird auch komplett nicht erkannt. Die Platte läuft erst normal an, bricht dann aber ab und surrt ein paar mal komisch. Nach ca 20sek geht diese dann aus und es blinkt nur noch das Licht vorne. was ist da passiert und was kann ich machen? ich werde heute nachmittag evtl mal den WD-Support anrufen... Das absolut dumme ist, dass ich gestern Abend die Sicherung der Platte startetn wollte, diese aber vorher abgeschmiert ist. Und ich habe sehr wichtige Daten auf der Platte... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Mal ganz im ernst woher sollen wir wissen was mit dfem teil ist. Wir können auch nur vermuten. Sprich mit dem Support und lass dir ggf. die Platte tauschen. Wenn du nen hardware test hast kannste den vorher auch noch drüberlaufen lassen, wenn das denn geht. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 vllt hat ja einer auch ein problem gehabt und kann mir daher helfen... ich habe die platte auch ncoh eben an meinem lapi gehabt, aber auch dort wird nicht das geringste erkannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Vllt ist der Controller kaputt, vllt auch die Platte.... Gerade die Controller von externen Platten geben gerne mal von jetzt auch nachher den geist auf... von WD die Platte tauschen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 die daten brauche ich aber unbedint!! bekomme ich die iwie noch gerettet? denn WD interessierne die daten ja nicht und formatieren die platte dann einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Du könntest die Platte ausbauen und direkt anschliesen, würdest dadurch natürlich die Garantie verlieren... ist aber auch nicht garantiert, dass du dann noch an irgendwas dran kommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Wenn du das gehäuse öffnest erlischt evtl die Garantie. Wäre da vorsichtig. Da du allerdings die Daten brauchst aber die Platte nicht reagiert bleibt dir nicht viel übrieg. Also auf eigene gefahr die platte ausbauen (sehr vorsichtig) und intern anschliessen. Wenn das Fachmänisch passiert sollte WD da nix gegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ein Grund wieso ich nicht unbedingt ein Fan von diesen fertigen externen Platten bin, die rauchen einfach zu oft ab. Ne normale Platte und ein Gehäuse ist das ein ganzen Tick flexibler. Wenn der Controller ab raucht, wird der einfach getauscht und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 ich werde mir auch nie wieder eine fertige externe holen.... ich habe die jetzt aufgemacht, bei der Essential 3.0, welche ich habe, geht das einfacher und spurloser als bei der 2.0 und das liegt an der platte, nicht an dem Netzteil, bzw der elektronik... die platte wird zwar weiterhin weder in der datenverwaltung, noch im arbeitsplatz angezeigt, aber jetzt erscheint diese zumindest schonmal im gerätemeneger als USB-Massenspeichergerät (habe win7) und unter Geräte und Drucker erscheint diese auch. ich bekomme aber keinen zugriff... ich werde ncoh versuchen, die platte direkt am pc anzuschließen, vllt bringt mir das etwas mehr... ansonsten, kennt einer ein tool/programm, welches die platte reparieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 hat alles nichts gebracht, ich nutze jetzt meine garantie... und gucke auch, ob ich die platte komplett zurück geben kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.