Himmelhund Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hallo, mit Microsoft Visio kann man ja Netzwerkpläne erstellen, nur muss man alles "manuell" eingeben, d.h. man kann das Netzwerk nicht nach Geräten durchsuchen lassen und jene mit eintragen. Dann gibt es das Programm DocuSnap, welches im Netzwerk nach dem IST-Zustand schauen kann/soll und jenes dann zu Papier bringt, z.B. mit Visio. Gibt es noch andere gute Software, mit der man sein Netzwerk inventarisieren lassen kann? Ggfs mit Lizenzmanagement, einer Hisytory und anderer interessanter Tools? Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ja z.b. der Microsoft Baseline Security Analyzer nachlesen kannst du es z.b. hier: Microsoft Baseline Security Analyzer 2.1 Verfügbarkeit Download FAQ Ressourcen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 Liest sich ganz gut - danke schön =) Aber dieses Tool befasst sich nur mit MS, richtig? Und da hauptsächlich mit der Überprüfung der Sicherheit, bzw der Updates, wenn ich das richtig gelesen habe. Stellt es das Netzwerk denn auch als grafische Übersicht dar? Was ist mit Druckern, können die z.b. auch gefunden und angezeigt werden? Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Das ist ein tool alleine für MS ja. Und ja es ist ein tool um sich über die Sicherheit der Computer zu informieren welcher patchstand usw. Wenn du es in Visio einbindest zeigt es auch grafisch dar. Ich bin mir nicht sicher mit den Druckern aber finden wird die wohl schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeanluc Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo, JDisc Discovery (http://www.jdisc.com) wäre vielleicht auch eine Alternative. Es identifiziert Windows und Unix Systeme ohne Agenten installieren zu müssen. Ist allerdings nur frei für bis zu 25 Geräte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Mir fällt spontan noch What's Up Gold von Ipswitch ein. Und The Dude von MikroTik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich hätte noch "rxInventory" anzubieten - ist für 20 PCs für lau verfügbar.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Danke für die Infos =) Jedoch sind mehr als ~100 Rechner / Netzwerkgeräte im Netz. Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Mir fällt da noch Spiceworks ein. hab ich mal in nem Testnetz angeschaut. Eigentlich interessant. Wäre da nicht die Weborientierung. Aber schau es dir mal an. Und urteile selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Wofür gibt es hier sticky-Threads?Soft- und Hardware-Inventory Kostenpflichtig: Folgt noch Kostenlos/OS: Winventory Basiert auf MySQL und PHP Ilient Sysaid: Nicht nur Inventory, sondern auch Helpdesksoftware mit Remotesteuerung der Clients. Chiefs Wertung: Schweizer Taschenmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.