moermel Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 hallo ich habe ein problem mit einem pc und zwar: ich kann meine externe festplatte an jeden pc machen und es funktioniert nur bei meinem anderen pc steck ich sie dran kopiere die daten die ich brauche und danach mach ich sie an einen beliebigen anderen pc dann kann ich nicht mehr drauf zugreifen. es kommt die meldung der datenträger muss formatiert werden. alles kein problem ich hab die daten gerettet aber warum passiert das immer an dem einen pc. egal mit welcher festplatte. ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Virenscanner mal ausprobieren. Welche Betriebssysteme werden verwendet? Welches Dateisystem wird verwendet? Platte wurde vor dem Bespielen hoffentlich formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moermel Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 es wird win xp verwendet dateisystem ist ntfs platte wurde auch vormatiert bei der daten rettung stand irgendwas mit fixup sowieso z.b. 0x10d sollte 0x30d sein so in etwa kann ein virus diese werte ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hast du mehrere USB Ports? Vl. ist der, den du normalerweise benutzt kaputt oder hat nen Wackelkontakt? Ist das 1. was ich prüfen würde, bevor ich mich auf die Suche nach einem Virus mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 wobei man dann immernoch keine gewissheit hat. denn wenn es den usb-controller aufm board erwischt hat, wird der fehler bei jedem daran angeschlossenen Prot auftauchen. Im Optimalfall hat das Board zwei Controller. Dann lässt sich die USB -Sache schnell ausschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moermel Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 ich danke euch schonmal werd mal prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autofreund Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Tach auch. Bin 'n Kumpel vom moermel & bin derzeit Praktikant als FaSi. Hab mir den PC mal angeschaut und nichts merkwürdiges gefunden. Der USB-Controller funktioniert ohne Einschränkungen. Viren/Trojaner/Malware/Rootkits und wie der ganze Müll heißt: Negativ. Seltsam ist nur bei einen seiner Festplatten folgendes: Sobald man versucht ein OS draufzuspielen macht das System ein Speicherabbild. Hab via Knoppix heute mal einen neuen Boot-Sektor geschrieben und boot-flags gesetzt. Als ich Ubuntu mal installieren wollte, ist der ganze PC abgeschmiert. Daraus würde ich resultieren das die Platte ihre schönste Zeit hinter sich hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Jepp, eigentlich schon. Was das Windows Ereignisprotokll gemeldet hat, habt ihr euch nicht zufaellig angeschaut, oder? Ich glaube das haette die Antwort darauf Preis gegeben. Das jetzige Verhalten ist jedenfalls typisch fuer eine defekte Festplatte. Versucht doch mal, sie mit einer Windows ME Bootdiskette zu formatieren. (Format muesst ihr glaube ich noch beziehen, oder benutzt eine alte Win-ME InstallationsCD) Wenn Format anfaengt, wie wild Sektoren zu "reparieren", ist die Platte ueber den Jordan. Normalerweise wuerde Format nie defekte Sektoren zu Gesicht bekommen. Die blendet die Platte selbstaendig durch Ersatzsektoren aus. Sind diese aufgebraucht: Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.