tsh-Floyd Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hallo zusammen. Ich hänge hier grade an ner SQL Abfrage und komm nich wirklich weiter: Ich habe drei Tabellen: booked_products: booking_id kdnr productid info customer kdnr name e-mail blabla products productid beschreibung monthly bla bla Nun habe ich einige Produkte, die Monatlich abgerechnet werden (monthly=1) In der booked_products habe ich verknüpft, welcher Kunde welches Produkt gebucht hat. Hier kann es auch sein, dass der gleiche Kunde das gleiche Produkt mehrmals gebucht hat: booking_id = 1 kdnr = 2 productid = 10 info = Produkt1_buchung1 booking_id = 2 kdnr = 2 productid = 10 info = Produkt1_buchung2 Jetzt will ich eine Abfrage, die mir zurückgibt: * AUS booking_products name, email, etc AUS customer produktbeschreibung AUS products mein erster versuch war: SELECT * FROM booked_products INNER JOIN customer ON (booked_products.kdnr = customer.kdnr) INNER JOIN products ON (booked_products.productid = products.productid) WHERE products.monthly = 1 Aber das ist nicht richtig, denn mein Ergebnis ist zwar von den Spalten her richtig, aber ich erhalte immer nur den letzten Eintrag des products das der Kunde gebucht hat... Hat jemand nen tip für mich? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 Heldenhaft: Man sollte in der Spalte productid auch produkte eintragen die monthly=1 haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.