Karl-Heinz Metz Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) Hallo, guten Tag, ich bin ein Access-Profi, habe einige komplexe Pakete entwickelt und kann wirklich zufriedene Anwender und allerbeste Referenzen aufweisen. Allerdings habe ich nun ein Problem: Ich habe ein komplettes Softwarepaket (VBA und Access-DB) für das haustechnische Ausbaugewerbe (Sanitär, Heizung, Klimatechnik) entwickelt. Das Paket ist sehr mächtig und mein Kunde möchte nun, daß ich dieses Anwendung auf eine MS/Sql-Serverdatenbank umstelle. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Artikel über dieses Thema im Internet gefunden. Allerdings bin ich total verunsichert. Was ist sinvoll, komplett neu programmieren ? Wer kann mir helfen ? Bearbeitet 10. März 2010 von Karl-Heinz Metz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich habe ein komplettes Softwarepaket (VBA und Access-DB) Oh eine Kombination von Pest und Cholera... Was ist sinvoll, komplett neu programmieren ? Wenn Du die GUI sauber von der Datenhaltung getrennt hast (das geht ja auch in Access einigermaßen) dann kannst Du zumindest die Formulare größtenteils weiterverwenden. Ob deine SQLs ohne Änderungen auch auf einer richtigen DB laufen - ich bezweifle es. DELETE * FROM ist nicht gültig und auch [] sind keine gültigen Zeichen in Standard SQL. Wenn das ganze dann noch mit VBA verknödelt ist dann Gute Nacht. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...