Zwegat Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hallo zusammen, ich brauche mal einen Tipp, welches Programm (alternativ zu Adobe-Produkten) noch in der Lage ist professionelle PDFs zu erstellen? Habe immer viel mit FreePDF gemacht, aber das stößt hier und da doch an seine Grenzen. Würde deshalb gern ein Programm anschaffen ... Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit XY oder YZ gemacht. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi, was sind denn "Grenzen"? So richtig viele Alternativen gibt es da wohl nicht, weil es meistens irgendwelche Einschränkungen gibt. Ich nutze zum Erstellen i.d.R. Open Office, was von Haus eine recht gut PDF Unterstützung mitbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 LaTeX würde ich empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Zwegat, definiere bitte "professionelles PDF". Auf welche Funktionalitäten wird Wert gelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Eine Definition was du willst wäre schon wichtig. Willst du einfach den Distiller ersetzen, mit dem du aus beliebigen Programmen in PDF drucken kannst. Willst du den Acrobat zu Destop-PDF-Bearbeitung ersetzen? Oder suchst du soagr einen Ersatz für Adobe Lifecycle PDF Maker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiDDeLZ Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Versuchs mal mit NitroPDF das benutzen wir auch bei uns im Betrieb ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwegat Geschrieben 11. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ich hätte das Professionell mal lieber in "" packen sollen ... Wichtig wäre für uns, wenn ich denn schon ein paar Euros aus meinem Budget investieren muss: - gute Darstellung bei PDF's aus Visio! - gute Darstellung von Tabellen + Grafiken/Farben - keine Qualitätseinbußen bei großen Wordfiles (100 Seiten +) - vielleicht eine Skaliermöglichkeit für die allgemeine Qualität, um Riesen-PDF's zu vermeiden - Erstellung bearbeitbarer PDF's - Bearbeitungsschutz Hmm. Fällt mir mehr gerade nicht ein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fka Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 open office ? PDFTKB Builder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.