Zum Inhalt springen

QA in Informatik


Kochtopf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe leider keine Ahnung ob ich hier richtig bin :)

Aber ich mache bald meinen Qualifizierter-Abschluss (ist mein Wahlfach Informatik)......ich weiss leider nicht was darin vorkommen könnte!

Wir haben im Unterricht fast nix gemacht nur mit VS Basic ein Programm geschrieben und mit Word ein bisschen was gemacht.

Ich langweilige mich da immer zu Tode:floet:

Viele Grüße

P.S selbst wenn ich hier Falsch bin,bleib ich hier ...ihr gibt es ja einen eigenen .Net Bereich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was da im quali in Info drankommt kann ich dir leider nicht sagen, hab selber keinen

aber klick doch mal auf den Link/Bild in meiner Sig und gib dann "Informatik quali" ein (ohne "")

wens nur ums pure programmieren geht:

habt ihr da internet installiert? da gibts garantiert gute Tuts

Die Seiten kamen in 2 Minuten gezielten Sucheinsatzes ans Licht:

Java programmieren

Pascal, C++ und Basic

Und das hier hat uns unser Lehrer in der BS empfohlen:

Gutes Buch für den Anfang mit C++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor gut 14 Jahren hab ich meinen Quali mit Wahlfach Informatik gemacht - ich glaube nicht, dass die Aufgaben damals "Zentral" gestellt waren...das war irgendwas was unser Lehrer haben wollte, genau auf den Stoff den er machte zugeschnitten....

Denke das war damals in anderen Wahlfächern ala Hauswirtschaft und ähnlichen nicht anders. Kannst du nicht rausfinden, ob die Prüfung von der Schule gestellt wird oder wirklich Zentral. Zentral kann ich mir kaum vorstellen bei den Wahlfächern....

Am besten wird dir da sicher dein Informatik Lehrer weiter helfen können :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...