Alex_winf01 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Liebe Forengemeinde, das Problem besteht bei einer Oracle 10g-Datenbank: CREATE TABLE ( irgendeinFeld varchar2(128) constraint pk_irgendeinFeld primary key,, nochIrgendeinFeld varchar2(128) ); funktioniert einwandfrei. Sage ich aber folgendes: CREATE TABLE ( irgendeinFeld varchar2(128) constraint pk_irgendeinFeld primary key,, nochIrgendeinFeld varchar2(128) lfdsJahr_irgendeinFeld varchar2(128) ); bekomme ich die Fehlermeldung, dass die rechte Klammer fehlt. Kann mir da jemand helfen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Fehlt da nicht ein Komma? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Sorry, vertippelt. Muss natürlich so aussehen: so funzt es: CREATE TABLE ( irgendeinFeld varchar2(128) constraint pk_irgendeinFeld primary key, nochIrgendeinFeld varchar2(128) ); und so nicht: CREATE TABLE ( irgendeinFeld varchar2(128) constraint pk_irgendeinFeld primary key, nochIrgendeinFeld varchar2(128), lfdsJahr_irgendeinFeld varchar2(128) ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Sorry, vertippelt. Muss natürlich so aussehen: Nicht tippen. Den Code per C&P reinkopieren inclusive der Fehlermeldung. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.