Zum Inhalt springen

Einfache Abfrage nach Liste

t2#

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte nebenher ein kleines Projekt "realisieren". Hab ich mir selbst ausgedacht, und hätte das nun ganz gerne programmiert, muss mir aber vorher noch paar Tips holen :D

Geht um folgendes:

Will mir eine Weboberfläche bauen, wo eine Liste mit Computernamen, zugehöriger IP-Adresse und dem zugehörigen Hauptbenutzer hinterlegt ist, in welcher ich dann suchen kann. Klar, eine Excel-Liste wäre auch möglich, aber ich hätte das schon gerne professioneller. Über ein "SUCHE"-Feld möchte ich dann nach allem möglichen darin suchen können.

Ist das für jemanden ohne große Programmierkenntnisse machbar? Wie kann ich das realisieren? Welche Programmiersprache eignet sich da am besten dafür?

Danke euch!

Ich will nicht über den Inhalt des Projektes diskutieren.

Ist das für jemanden ohne große Programmierkenntnisse machbar?

wohl eher nicht, denn Du musst, wenn Du es wirklich komplett selbst erstellen willst wenigstens die Grundlagen in SQL, HTML und z.B. PHP können. Ich würde Dir da zu Tool wie Access oder Filemaker raten, in der Du das ganze per Klick erstellen kannst und mit Programmierung nichts zu tun hast. Aber damit fällt das webbasierte raus

Wie kann ich das realisieren? Welche Programmiersprache eignet sich da am besten dafür?

Eine Standard-Kombination wäre HTML, PHP und mySQL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...