t2# Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo, möchte nebenher ein kleines Projekt "realisieren". Hab ich mir selbst ausgedacht, und hätte das nun ganz gerne programmiert, muss mir aber vorher noch paar Tips holen Geht um folgendes: Will mir eine Weboberfläche bauen, wo eine Liste mit Computernamen, zugehöriger IP-Adresse und dem zugehörigen Hauptbenutzer hinterlegt ist, in welcher ich dann suchen kann. Klar, eine Excel-Liste wäre auch möglich, aber ich hätte das schon gerne professioneller. Über ein "SUCHE"-Feld möchte ich dann nach allem möglichen darin suchen können. Ist das für jemanden ohne große Programmierkenntnisse machbar? Wie kann ich das realisieren? Welche Programmiersprache eignet sich da am besten dafür? Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich will nicht über den Inhalt des Projektes diskutieren. Ist das für jemanden ohne große Programmierkenntnisse machbar? wohl eher nicht, denn Du musst, wenn Du es wirklich komplett selbst erstellen willst wenigstens die Grundlagen in SQL, HTML und z.B. PHP können. Ich würde Dir da zu Tool wie Access oder Filemaker raten, in der Du das ganze per Klick erstellen kannst und mit Programmierung nichts zu tun hast. Aber damit fällt das webbasierte raus Wie kann ich das realisieren? Welche Programmiersprache eignet sich da am besten dafür? Eine Standard-Kombination wäre HTML, PHP und mySQL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.