itfight Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo nochmal, und noch eine Aufgabe aus der Abschlussprüfung 08/09 Berechnen Sie die Theoretische Übertragungsdauer einer Datei der Größe von 30.720.000 Bit vom Scanner zum Server für eine VPN Tunnelverbindung mit 2 Mbit/sec Nettoübertragungsrate. :rolleyes::rolleyes: grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Wie würdest du denn an die Berechnung herangehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 @itfight Soll auch der Protokolloverhead einbezogen werden oder nur die reinen Daten? Nur reine Daten habe ich in gerade im Kopf gerechnet :floet: Gruß, Frank M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itfight Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ihr seit sooo nett, vielen Dank für die netten Antworten zum runterziehen :cool:. Zur Info: wir haben einen Gute Laune Tag: Freitag !!! und nur noch einen halben Tag zu arbeiten !!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Und jetzt bitte mit dem Gezicke aufhören! itfight, vielleicht erklärst du mal, was du an dieser Aufgabe nicht verstehst. Oder du schreibst einfach mal, wie du an die Aufgabe herangehen würdest. Einfach hier nur eine Aufgabe abladen ist kontraproduktiv und erzeugt genau die Antworten, die gerade hier gegeben wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itfight Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Also ich denke von Bit in MB umrechnen und dann die Größe MB durch übertragungsrate MB oder sowas:D Das ist aber nicht lustig, war in Elternzeit und bin in eine Fremde Klasse reingeschmissen worden. Ohne peilung mit jeden Abend lernen habe ich nur noch wenige Monate bis zur schriftlichen. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Also ich denke von Bit in MB umrechnen und dann die Größe MB durch übertragungsrate MB oder sowas:D Wieso denn noch in Byte umrechnen, wenn alles in bit-Angaben vorliegt? Das ist aber nicht lustig, war in Elternzeit und bin in eine Fremde Klasse reingeschmissen worden. Ohne peilung mit jeden Abend lernen habe ich nur noch wenige Monate bis zur schriftlichen. :old Sorry, aber in einem anderen Thread hattest du gesagt, dass du - ein paar Semester Informatik hattest - zwei Jahre Ausbildung - Elternzeit - jetzt letztes Jahr Ausbildung. Das was du hier rechnen sollst ist einfach nur eine Umrechnung. Gegebene Anzahl bits: wie lange dauert es, die über eine 2 mbit Leitung zu schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) @itfight 30.720.000 Bit : 2.000.000 Bit/sec = xx,xx sec oder 30,72 MBit : 2 MBit/sec = xx,xx sec Da wir alles in Bit rechnen, können wir bei der Umrechnung MBit>KBit>Bit x1000 rechnen. Anders würde es aussehen, wenn MByte angegeben wären (x1024). P.S.: zu meiner Zeit gab es noch Aufgaben mit 56k Telefonmodem (7Bit + Startbit + Stopbit + Paritybit). Gruß, Frank M. Bearbeitet 12. März 2010 von EdwinMosesPray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itfight Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 Suuuupeerrr Frank M. !!!! (EdwinMosesPray) lieben lieben Dank. Für das nicht herumreden, sondern einfach nur helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Jeden Tag ne gute Tat :floet: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.