-kataniCSurfer Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Guten Tag, wir setzen bei uns im Betrieb einige Tools ein, die ohne eine Installation laufen => d.h. kein installer der das Programm unter Software registriert. Frage hier: - wo kann ich dieses Programm registrieren/ bzw wo muss ich welche Regkeys setzen? - oder gibts einen anderen weg ohne in der Registry rumzupfuschen? evtl mit batch oder VBs - Hat das jemand schon einmal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Die Frage ist dann, wenn das Programm keinen Installer mitbringt, warum Du es dann per Hand machen willst. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Generell sind solche Frage in der MSDN Lib zu finden, die man auch durchsuchen kann: Uninstall Registry Key (Windows) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Die Installationsumgebung InnoSetup kann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 13. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hi, erstmal danke das ist denk ich genau das was ich gesucht habe. Der Grund dafür: wir setzen bei uns in der Firma Microsoft SCCM ein. Dort gibt es die Möglichkeit Reportings zu fahren auf Installierte Software pro Maschine. Und die beziehen sich auf die installierte Software in der Systemsteuerung. => Wir wollen einen Zentralen Report über die Software-Versionen den man aufrufen kann und dann weiß welche Software ist in welcher Version drauf. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ich ergänze mal den Hinweis von Lupo, dass es wohl am sinnvollsten wäre mit Hilfe eines Tools wie Inno oder NSIS einfach die Tools zusammen mit einem Installer zu bündeln, der dann auch einen passenden Eintrag ablegt, den Du dann auswerten kannst. Da etwas händisch einzuhängen halte ich für sehr unsauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 13. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ich werde das am Montag mal testen ... bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hi Leute, ich habe das jetzt mal mit dem innosetup ausprobiert. Das is definitiv ein guter Tip gewesen. Leichte Handhabung. Merci Greetz :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.