Jan S Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hey Leute, bin gerade am Schreiben einer Bewerbung und beim Lebenslauf. Jetzt habe ich überlegt, wo kommen eigentlich mein Fähigkeiten hin? Kommen die mit in den Lebenslauf? Ist meine erste Bewerbung für nach der Ausbildung. Danke für eure Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orgteam Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Fähigkeiten, die sich belegen lassen, kommen natürlich in den Lebenslauf. Das macht man, in dem man z.B. Zertifikate, Schulungen, Auslandsaufenthalte, Position im letzten Betrieb etc. angibt. Man überlässt es dann dem Empfänger, dass er aus diesen Informationen auch die weichen Fähigkeiten ableitet (Teamfähigkeit, Engagement, Belastungsfähigkeit, Führungsqualitäten etc). Einen gewissen Spielraum, um dem Leser aus den Informationen im Lebenslauf eine gewisse Interpretation nahezulegen, hat man im Anschreiben. Wobei man auch hier unbelegbare Aussagen auf ein Minimum reduzieren sollte. Es gehört zu den überflüssigen Fehlern vieler Bewerber, dass sie im Anschreiben einen Sack von vermeintlich gut klingender Soft Skills aufführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.