engelinzivil71 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo Leutz Ich habe auf meiner ubuntu 9.10 maschine versucht sasl fuer ldap fit zu machen und zwar nach folgemdem how-to: OpenLDAP ? Wiki ? ubuntuusers.de und folgender nachbesserung: Openldap Konfiguration - Schwierigkeiten bei SASL Einrichtung ? Forum ? ubuntuusers.de Bei der SASL Einrichtung stosse ich leider immer auf folgenden Fehler: /etc/ldap# ldapadd -x -D cn=admin,cn=config -W -f /etc/ldap/sasl-digestmd5.ldif # -h & -p optional Enter LDAP Password: modifying entry "cn=config" modifying entry "cn=config" modifying entry "cn=config" ldap_modify: No such attribute (16) >additional info: modify/delete: olcAuthzPolicy: no such attribute< hat jemand ne ahnung was das bedeutet ??? heisst das , das es das attribut "olcAuthzPolicy" in keiner objekt klasse gibt oder wie soll ich das deuten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Es fehlen noch ein paar relevante Informationen. Existiert schon eine konkrete Datenbank, d.h. ein Root-Eintrag? Normalerweise hat man einen Eintrag mit dc=<Domain>,dc=<TLD> in der dann auch der admin user als enthalten sein soll. Am besten legt man sich den Rootknoten in ein LDIF File und importiert dieses dann ohne den Serverdienst zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelinzivil71 Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hallo, ich habe es so gemacht, wie es in dem how-to steht. ich habe alle schritte befolgt, wie sie aufgeführt sind. gruß dirk Es fehlen noch ein paar relevante Informationen. Existiert schon eine konkrete Datenbank, d.h. ein Root-Eintrag? Normalerweise hat man einen Eintrag mit dc=<Domain>,dc=<TLD> in der dann auch der admin user als enthalten sein soll. Am besten legt man sich den Rootknoten in ein LDIF File und importiert dieses dann ohne den Serverdienst zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.