Zum Inhalt springen

problem mit hmailserver auf xampp webinterface SquirrelMail

redneck

Empfohlene Beiträge

Hallo

tut mir leid das ich mir jetzt nicht die mühe mache und das forum zu durchsuchen ob sowas ähnliches schon existiert, da die Zeit die mir vebleibt zu knapp ist.

Ich habe auf meinem lockalen Rechner OS WinXp XAMPP insterliert, danach hmail server und das Webinterface von SquirrelMail hinzugefügt. Das ganze hab ich über dyndns.org online gestellt.

nun habe ich aber das Problem das ich zwar emails empfangen kann aber keine senden. versuche ich eine mail zu senden kommt folgende fehlermeldung

Email delivery error

76 Can't execute command 'c:\xampp\sendmail\sendmail.exe -i -t -fbenutzer@domain.dyndns.org'

orginal benutzer und domail ersetzt

ich kann mit dieser fehlermeldung nichts anfangen und weiß auch nicht was sie bedeutet könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?

das ganze muss morgen schon abgegeben weden das is sehr kanpp, wenns halt nimmer klappt hab ich pech gehapt das kommt davon wenn man seine probleme zu spät angeht

schonma vielen dank für die hilfe und das verständnis

gruß redneck

Hallo

tut mir leid das ich mir jetzt nicht die mühe mache und das forum zu durchsuchen ob sowas ähnliches schon existiert, da die Zeit die mir vebleibt zu knapp ist.

Ja und? Früher aufstehen... :rolleyes:

Email delivery error

76 Can't execute command 'c:\xampp\sendmail\sendmail.exe -i -t -fbenutzer@domain.dyndns.org'

Da scheint es ein Problem mit deiner Installation zu geben... Liegt Sendmail in dem Pfad?

das ganze muss morgen schon abgegeben weden das is sehr kanpp, wenns halt nimmer klappt hab ich pech gehapt das kommt davon wenn man seine probleme zu spät angeht

Gut erkannt...

MX Eintrag

http://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record

Dialinaccount

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4hlleitung

mit diesen begriffen kann ich leider nichts anfangen
Sind aber grundlegende Begriffe, wenn man einen Mailserver von aussen erreichbar haben will - bzw mit einem lokalen Mailserver sauber mit aussen kommunizieren zu wollen.

ich denke schon das der user die entsprechenden rechte auf das verzeichniss hat

Denken ist nicht Wissen. Also kontrolliere es!

wäre es vill möglich dass einer via teamviewer auf meinen rechner zugreift und mir auf diese weiße hilft? so könnt ihr euch dann auch gleich die komplette konfiguration ansehen und wisst womit ihr es zu tun habt

Abgesehen davon, dass ich mir gerade ein Bierchen gegönnt habe und deshalb generell und prinzipiell nicht mehr auf Systemen (auch meinen eigenen) administriere, kannst du von 100 €/h plus 100% Sonntagszuschlag plus 100% Nachtzuschlag rechnen.

die sendmail.exe wird doch verwendet um die emails zu senden wo muss ich die rechte einrichten, das der entsprechende user auch die rechte für dieses verzeichnis hat?

ich habe die config.php von squirrelmail so eingerichtet wie auf dieser Seite beschrieben

SquirrelMail installieren ohne Shell-Zugang - waaza - der Blog rund um eCommerce

Squirrelmail ist ein Webmailfrontend für einen Mailserver, dein Problem scheint aber der Mailserver selber zu sein.

Ausserdem solltest du dir bitte dringend überlegen, was du da machst. Du hast keine Ahnung davon, was du machst. Stattdessen lädst du wildfremde Leute dazu ein, Vollzugriff auf deinen Server zu nehmen. Du hättest keine Ahnung, was jemand bei dir einstellt... im schlimmsten Fall eine Backdoor und dein Serverchen wäre die grösste Spamschleuder aller Zeiten, wenn deine Bandbreite stimmt...

Bitte, nimm das System vom Netz, solange du keine Ahnung von der Materie hast!

dies ist ja auch nur zum lernen es soll ja nicht für immer on sein sondern nur für ein paar tage und dann auch nur wenn ich das zum vorstellen brauche danach kommt das wider vom netz und wird erstma platt gemacht

Das reicht aber um auf diversen Blacklists zu landen. Vor allem wenn Du ein Dialin hast, dann wird das mit dem Mailsystem nichts, denn wie Chief schon sagt, ein gut Konfigurierter Mailserver nimmt keine Mails von einer Dialin IP entgegen (bei mir wird das schon vor dem HELO unterbunden)

aber die email kommt nicht an

Liest du eigentlich, was hier geschrieben wird?

Senden wird eh fehlschlagen, solange du keinen sauberen MX Eintrag hast - ein sauber konfigurierter Mailserver im Netz wird Mails von einem Mailserver an einem Dialinaccount ablehnen.

Das reicht aber um auf diversen Blacklists zu landen. Vor allem wenn Du ein Dialin hast, dann wird das mit dem Mailsystem nichts, denn wie Chief schon sagt, ein gut Konfigurierter Mailserver nimmt keine Mails von einer Dialin IP entgegen (bei mir wird das schon vor dem HELO unterbunden)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...