geloescht_sascha-graf Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo, ich habe mal angefangen mich um Active Directory zu kümmern. Dazu habe ich noch folgende Fragen. - Was für Benutzer-Profilen gibt es alles? - Was genau ist ein Globalen Katalog Server Ich habe schon gegoogelt, aber ich verstehe es nicht, was ein Globalen Katalog Server ist. kann mir es jemand von euch "idiotensicher" erklären. danke gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 - Was genau ist ein Globalen Katalog Server Ich habe schon gegoogelt, aber ich verstehe es nicht, was ein Globalen Katalog Server ist. kann mir es jemand von euch "idiotensicher" erklären. danke Ein globaler Katalogserver ermöglicht Benutzern das Anmelden am Netzwerk und das Suchen nach Objekten an einer beliebigen Stelle in einer Gesamtstruktur. Der GKS verwaltet für diese Funktion eine Untermenge der Active Directory Objektattribute (Anmeldenamen v. Benutzern). Ich verstehe es so, dass der GKS eine Art Vorauswahl für die Wegfindung trifft, damit bei einer Benutzeranfrage nicht jeder Domänencontroller durchsucht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.