bnA Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich die Hintergrundfarbe eines Links ändern, aber auf der gesamten Breite des Divs a:hover { color:#000000; background-color:#444444; } So wird ja nur der Hintergrund geändert, so lang wie der Text ist, jedoch soll die gesamte Breite geändert werden. So wie hier auf der rechten Seite die Navigation: https://www.zoo-berlin.de/ Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 <a> selbst ist ein Inline-Element, also nur so breit wie sein Inhalt. Für einen solchen Effekt kannst du den Link einfach in ein Block-Element setzen, dem du dann per CSS die Hintergrundfarbe zuweist. Der Link im Beispiel liegt in einem Listenelement, das etwa so im CSS definiert sein dürfte: div.menu li:hover { background-color: ... } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Oder <a> direkt als Block-Element darstellen lassen, z.B.: #navigation a { display: block; } So wird der Effekt auch im genannten Beispiel erreicht und stellt auch die gängigere Lösung dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bnA Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Mit beiden funktioniert es... Habe es in meinem Fall mit der zweiten Methode effektiver lösen können... Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.