Zum Inhalt springen

Centura Report Builder 2.1 - Seitenumbruch

TheHulk

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und zum Thema Centura wurde schon seit geraumer Zeit hier nichts mehr gepostet. Dennoch will ich mal mein Glück versuchen und Euch mein Problem schildern. Vielleicht lesen ja noch ein paar Centura-Freaks mit und jemand weiss Rat.

Ich habe mit dem Report Builder per "define Query" einen ziemlich simplen Report aus einer DB-Tabelle erstellt. Es sollen Namen und Adressen aufgelistet werden.

Bei manchen Personen sind nicht alle Felder der Adresse gefüllt, so dass die dadurch entstandenen Leerzeilen mittels "suppress line spacing" ausgeblendet werden. Das hat zur Folge, dass eine nicht definierte Anzahl Zeilen pro Person dargestellt werden. Soweit ist das genau das was ich will.

Ist nun aber das Seitenende erreicht, macht der Reportbuilder gnadenlos einen Seitenumbruch. Ich möchte ihn aber dazu bewegen immer eine vollständige Adresse anzuzeigen und einen Umbruch durchzuführen, wenn die nächste Adresse nicht mehr ganz auf die Seite passt.

Habe schon durch experimentieren mit "column break" und "page break" in breakgroups und Zeilen im Header, Footer bzw Detailblock massenweise Zeit verloren und bin nun mit meinem Latein am Ende.

Wäre nett, wenn sich einer meinem Problem annehmen würde.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß vom Hulk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...