Gast Hornochse Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Liebe Kollegen, wir haben in der Firma eine neue Buffalo Drive Station 1 TB (HD-CX1). Sobald wir diese per USB anstöpseln, wird automatisch ein Laufwerk gemountet, welches div. Einstellungen ermöglicht (TurboUSB aktivieren, Festplatte mit Kennwort verschlüsseln, usw.). Dieses Tool, welches automatisch gemountet und gestartet wird, heißt "Buffalo Drive Navigator" und "verschlingt" knapp 200 MB auf der Platte. Frage: Weiß einer von Euch, wie ich dieses doofe Image wegkrieg, so dass ich eine "reine, leere" Festplatte mit 1 TB habe? Ich habe die Festplatte sowohl mit Windows-Bordmitteln formatiert (sowohl Schnellformatierung, als auch normale Formatierung) und mit einem extra Tool ("KillDisk" --> dauerte 14 Stunden, jedoch ohne Erfolg). Nach der Formatierung wird das Laufwerk wieder autom. gemountet. Vielleicht hat ja auch einer von Euch diese Platte und hat(te) das gleiche Problem wie ich. Danke! MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) Parttionen kannst du mit dem Windows Boardmitteln loeschen. Diskpart... Einfach Diskpart starten. List disk eingeben. Laufwerksnummer heraussuchen. select disk x (x = Laufwerksnummer) clean Danach ist alles auf der Platte weg. Mit "clean all" macht man ein Zero-Fill. Dann laesst sich auch nichts mehr wiederherstellen. Falls du einen Virenscanner installiert hast (Antivir), kann es durchaus sein, das du mit diskpart keine Wechseldatentraeger angezeigt bekommst. Dann hilft nur: Externes Festplattengehaeuse oeffnen, Platte direkt an PC anschliessen, diskpart wie angegeben benutzen. Danach mit der Datentraegerverwaltung eine neue Partition erstellen. Oeffnen des Gehaeuses gibt Garantierverlust. Also besser die externe Platte an einen anderen rechner stoepseln, wenn dispart das Laufwerk nicht anzeigt. Wenn du Pech hast, hat die Buffalo Drive Station ein ROM. Bearbeitet 16. März 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo. Vielen Dank erstmal. Habs ausgeführt, aber nach erneutem Anschließen wird das Image wieder gemountet :-( Noch jemand ne Idee? MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Dann ist es fest drin. Und nicht auf der Platte. (Auf einem ROM) No Chance, ausser du besorgst dir ein schickes neues Gehaeuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Kannst Du nicht auf die 200MB verzichten??? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Oftmals ist diese Software mit einem Autostart versehen. Das ist ziemlich penetrant, wenn man bei jedem rechner erstmal rumklicken muss. Ich verstehe das schon irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo, Klar könnte ich auf die 200 MB oder sogar 1 GB verzichten, aber es ist schon wirklich nervig, wenn ständig dieses Tool startet bzw. sich automatisch mountet. Ich habe heute das Kennwort entfernt und die HDD wird somit sofort im Arbeitsplatz angezeigt. Das Tool/Laufwerk mountet sich jedoch weiterhin... Aber gut, damit können/müssen wir wohl leben... Danke für eure Hilfe! MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hast du die Partitionierung mal angeschaut? Hast du die Partitionen mal gelöscht und neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi CW, ja, habe ich überprüft. In der Datenträgerverwaltung wird ein neues CD-Laufwerk und ein Festplatten-Datenträger über 931 GB angezeigt. Also mit Partitionierung ist nix zu machen :-( Gruß Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Nutze die Kommandozeile und diskpart. Kann (wenn du Vista oder höher verwendest) deutlich mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Notfalls Festplatte aus dem Gehaeuse entfernen und an SATA-Controller. dann Diskpart benutzen. Vielleicht nach einem Programm suchen, das versteckte Sektoren der Platte wieder frei gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.