Tiro Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Ahoi miteinander, ich habe vermutlich Tomaten auf den Augen. Das folgende Script (Webfundstück) soll mir die Datei x im o.a. Verzeichnis löschen. Option Explicit Dim objWshNetwork 'Netzwerk Objekt Dim objWshShell 'Shell Objekt Dim objFso 'File System Objekt Dim objArgs 'Argumente Objekt Dim objEnv 'Umgebungs Objekt Dim objRegEx 'Regulärer Ausdruck Set objWshNetwork = CreateObject("WScript.Network") Set objWshShell = CreateObject("WScript.Shell") Set objFso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objArgs = WScript.Arguments Set objEnv = objWshShell.Environment("Process") Set objRegEx = New RegExp '__________________________________________________________ Dim Ordner, Datei, Erstelldatum, Datum_Akt, Diff, Quelle Set Ordner = objFso.GetFolder("C:\temp\inventory") For Each Datei in Ordner.Files Quelle = Datei.Name Datum_Akt = Now Erstelldatum = Datei.DateCreated Diff = Datum_Akt - Erstelldatum msgbox Diff Set Datei = objFso.GetFile("C:\temp\inventory\" & Quelle) If Diff > 7.0 Then objFso.DeleteFile Datei End If Next Das funktioniert auch prima. Allerdings nur, wenn ich es lokal ausführe. Baue ich das ins Loginskript ein, dann tut es nicht. Warum? Sachdienliche Hinweise bitte nicht an jede Polizeidienststelle, sondern an mich Danke vorab T Zitieren
MartinSt Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Was heißt denn bitte "es tut es nicht"? Treten Fehler auf, wenn ja welche? Hast du dir mal aus dem Script protokollieren lassen, welche Dateien in der For-Each-Schleife überprüft werden und mit welchem Ergebnis? Zitieren
Tiro Geschrieben 17. März 2010 Autor Geschrieben 17. März 2010 Über das Login-Skript wird die Datei (die definitiv vor mehr als 7 Tage erstellt wurde) nicht gelöscht. Es treten keine Fehler auf. Wie läßt man sich das protokollieren? T Zitieren
MartinSt Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Indem du dir innerhalb der for-each-schleife in eine Datei ausgibst, welche Dateien geprüft wurden und wie jeweils die Datumsdifferenz war. Zitieren
Tiro Geschrieben 17. März 2010 Autor Geschrieben 17. März 2010 Ich sehe gerade, daß ich die Zeile mit Messagebox mitgepostet habe. (mein debugging für "Arme" *bg* ) Eigentlich steht nur eine Datei im Verzeichnis, die Differenz wird korrekt berechnet (laut msgbox), nur die Datei eben nicht gelöscht. :-( Zitieren
MartinSt Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Was passiert außer dem VBScript in dem Loginscript noch? Kannst du aus dem Loginscript (ohne Beachtung des Datums) diese Datei im gleichen Verzeichnis per del löschen? Zitieren
Tiro Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 Hm, ja geht. Was jetzt auch seltsam ist. Ich lösche die Datei x und lege sie neu an, aber als Erstelldatum hat sie den gestrigen Tag. Versteh ich nicht. :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.