sascha3282 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Vielen Dank vorab. Folgendes: Ich habe in einem Ordner ca. 400 csv-Dateien, alle nach dem gleichen Muster aufgebaut. Diese Dateien besitzen pro Datei in den Spalten A bis G Werte. Ich benötige alle Werte der Spalten bzw. Dateien in einer Excel-Datei untereinander aufgeführt. Deswegen sollte das Makro die einzelnen Dateien nacheinander öffnen, Spalten bzw. Werte kopieren, einfügen und wieder schließen. Ich habe mich im Makro programmieren versucht, dieses Makro öffnet jedoch nur die Dateien des Ordners, kopiert diese aber nicht untereinander in eine Excel-Datei! Kann mir jemand von Euch helfen!? Dies wäre sehr nett! Danke!!!!!!!!!! Gruß Sascha Sub Dateien_öffnen() Dim zähler As Long, Pfad As String Pfad = "C:\Dokumente und Einstellungen\skuhnen\Eigene Dateien\ACC" If Pfad = "" Then Exit Sub With Application.FileSearch .NewSearch .FileType = msoFileTypeAllFiles .LookIn = Pfad .SearchSubFolders = True If .Execute <> 0 Then For zähler = 1 To .FoundFiles.Count Workbooks.Open Filename:=.FoundFiles.Item(zähler) Next zähler End If End With Kill Pfad & sDatei sDatei = Dir() End Sub Zitieren
xk4fu Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 googel mal nach vba csv datei einlesen usw da gibts massig an sachen ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.