fibron Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo an alle Fachinformatiker! Bin ein Neuling in Sache Batch-Programmierung und benötige Unterstützung von Fachleuten. Folgendes Problem: Ich möchte nach einer Frischinstallation von Windows mithilfe einer einzigen Batch-Datei mehrere Registry-Schlüssel hinzufügen/ändern. Die exportierten Reg-Keys einzeln importieren möchte ich nicht. Danke im Voraus fibron BS: Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Warum fuehrst du die Schluessel nicht zu einer Datei zusammen? Schaue dir mal an, wie die unterschiedlichen .reg Dateien innen aussehen. Und dann durefte dir ein Lichtlein aufgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fibron Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Meinst du, ich soll den Inhalt einer Reg-Datei kopieren und in die andere unter originalem Inhalt noch einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ja, funktioniert einwandfrei. Die Zeile "Windows Registry Editor Version 5.00" kannst Du weglassen, den Rest kannst Du einfach in eine .reg-Datei packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fibron Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 Mit Schlüsseln funktioniert es einwandfrei, danke euch beiden. Was ist, wenn ich in einem der Schlüssel nur noch ein paar neue Zeichenfolgen oder DWORD-Werte einfügen will??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...