Zum Inhalt springen

Bewerbungsinhalte

Beilroder

Empfohlene Beiträge

Diese Inhalte beziehen sich auf diesen Thread.

Anschreiben:

Meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrte Frau Mustermann,

in der Jobbörse der Agentur für Arbeit las ich, dass Ihr Unternehmen eine Stelle als auszubildender Fachinformatiker zu besetzen hat.

Seit langem besteht mein Interesse, eine Ausbildung als Fachinformatiker zu absolvieren. Ich bin mir der hohen Bedeutung dieses Berufes auch für die Zukunft bewusst.

Es besteht die Möglichkeit einer Förderung der Ausbildung durch die ARGE Torgau, wenn die Ausbildungszeit verkürzt ist, d.h. nicht länger als 24 Monate dauert.

Auf diese Fähigkeiten und Fertigkeiten können Sie meinerseits zählen:

• hohe Lernmotivation

• dementsprechende Leistungsbereitschaft

• rasche Auffassungsgabe

• Zuverlässigkeit

Fragen zu meiner Bewerbung beantworte ich sehr gern in einem persönlichen Gespräch und erwarte dazu einen Terminvorschlag ihrerseits.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Lebenslauf ist dreispaltig und auf dem neusten Stand.

Zeugnisse sind alle TOP sagt ein Dozent.

Gruss Beilroder

Ok, dann wundert es mich nicht, das da keiner drauf anspringt, denn dieses Schreiben hat absolut Null Aussagekraft.

Zuerst einmal solltest du zeigen, das du dich für die Firma interessierst. Diesem Schreiben sieht man nämlich schon an, das es ein schnöder Serienbrief ist. Das kommt gar nicht gut an.

Anschließend solltest du erstmal Werbung für dich selbst machen. Wer du bist, was du kannst, was du machen möchtest. Diese Stichpunkte sind einfach Mist, das schreibt jeder.

Zu allerletzt, sozusagen als Bonus, solltest du dann erwähnen, das eine Förderung über die ARGE möglich ist. Erspar dir da die Details wie Verkürzung, das sind Themen für ein persönliches Gespräch, die schrecken sonst eher ab.

Also: Rundablage, Bewerbungen hier im Forum lesen, neu machen.

- (sehr) schlechte formulierungen/grammatik

- warum zu diesem unternehmen?

- welche IT qualifikationen hast du? warum dieser beruf?

- kein Ich am Satzanfang

- keine aufzählung von irgendwelchen (sinnlosen) begriffen, erläutern, warum, begründen etc

- "Meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen" --> was soll dieser betreff einem sagen? du willst dich doch bewerben oder?

- bewerbungen hier im forum lesen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...