insane80 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo zusammen. Ich habe mich nach langer und reiflicher Überlegung entschieden (bin wahrscheinlich nicht gerade im "typischen" Ausbidlungsalter... ;-) ) meinen jetzigen und schon länger ungeliebten Job aufzugeben und eine zweite Ausbildung zu meinem Wunschberuf als FIAE zu machen. Eine Firma hat sich für mich entschieden und mir jetzt den Vetrag zugesendet, bei einer wäre ich sogar noch in der engeren Wahl. Da ich bei meinem aktuellen AG natürlich bald kündigen muss wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie das jetzt mit dem Vertrag läuft, wenn die Firma den bei der IHK eingereicht hat. Wird der bei denen nur auf Rechtmäßigkeit geprüft oder kann die IHK auch einen Auszubildenden "ablehnen"? Ich weiß, vielleicht ein etwas komischer Gedankengang, denn ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die IHK dem Ausbilder ja nicht vorschreiben kann, wen er einstellt. Danke für eure Infos - ich denke, hier gibt es ja auch Ausbilder unter den Mitgliedern. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi, ich habe noch nie davon gehört, dass so ein Vertrag abgelehnt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Mach dir da keine Sorgen. Sobald der Ausbildungsbetrieb den Vertrag bei der IHK eingereicht hat, ist alles in trockenen Tüchern. Die IHK kann nur intervenieren, wenn der Betrieb nicht ausbildungsberechtigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insane80 Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Danke für eure Antworten, da bin ich ja schon mal beruhigt... Das sie ausbilden dürfen weiß ich sicher. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.