eS_GamER Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Moin, ich hab folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Mediawiki auf einem Windows Server 2003, mit Webserver IIS, PHP und MySQL, aufgesetzt. Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf das Hochladen von Bildern / Dateien. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung: Interner Fehler: Die Datei „C:\Windows\Temp\php2D22.tmp“ wurde nicht gefunden. Hierbei variiert "phpXXXX.tmp" ständig. In der LocalSettings.php ist folgendes betreffend des Uploads eingestellt: $wgEnableUploads = true; $wgUploadPath = "{$wgScriptPath}/images"; $wgUploadDirectory = "{$IP}/images"; $wgFileExtensions = array('png', 'gif', 'jpg', 'jpeg', 'ppt', 'pdf', 'doc', 'psd', 'mp3', 'xls', 'swf', 'doc', 'odt', 'odc', 'odp', 'odg', 'mpp'); [/PHP] Die Upload-Begrenzung ist in der php.ini standardgemäß auf 2 MB gestellt. [PHP]upload_max_filesize = 2M Außerdem sind die Schreibrechte für den User "IUSR" auch vorhanden. Hat jemand noch einen Rat???:confused: gruß eS_GamER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eS_GamER Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 :upps meinte natürlich windows server 2008; und nicht 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo, existiert auch das Verzeichnis C:\Windows\Temp? Hast der IUSR auc Schreibrechte in dem Verzeichnis? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eS_GamER Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Moin, das verzeichnis existiert und der benutzer hat ebenfalls schreibrechte... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Was steht so in den Logfiles? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eS_GamER Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 so... habs problem endlich gefunden: es lag nich am wiki sondern an den php settings. Dabei wurde beim upload versucht auf den temp-ordner außerhalb des Webservers zuzugreifen, was schließlich nicht funktionierte. Für die, die das selbe problem haben: Erstellt einen temp-Ordner auf dem webserver und verweist auf diesen in der PHP.ini. Das ganze müsste da unter dem Punkt "Fopen wrappers" zu finden sein. Danke gruß es_gamer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.