Eye-Q Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Mahlzeit, wir haben bei einem Kunden einen 2003 R2- und einen 2008 R2-Terminalserver im Einsatz. Die ERP-Software, die wir einsetzen, wird über ein gemapptes Laufwerk gestartet, dort liegen auch die Hilfedateien. Wenn man sich jetzt die Hilfe anzeigen lassen will, funktioniert das wegen einem Sicherheitsupdate nicht. Hier gibt es die Lösung für Server 2003/R2, allerdings arbeitet Server 2008 R2 da anscheinend wieder anders, so dass der Registry-Eintrag, der im Microsoft-Artikel beschrieben ist, nicht funktioniert (auch mit 2.0 anstatt 1.x, da alle anderen HTMLHelp-Einträge in der Registry auch auf 2.0 lauten). Hat jemand da schon eine Lösung? Ich habe im Netz nur die Problemlösungen zu Server 2003, aber noch nicht zu Server 2008 R2 gefunden. Zitieren
bigcrazy Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Win2008R2 gibts ja nur als 64 bit. Da ist dann auch die Regestry anders, nennt sich WOW64, schau mal ob du da auch die Schlüssel aus dem MS-Artikel findest. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 17. März 2010 Autor Geschrieben 17. März 2010 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ja, wenn ich die genannten Schlüssel und DWORD-Werte in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\HTMLHelp\1.x einträgt, funktioniert das auch... Vielen Dank für den Denkanstoß. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.