ladida Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hi, ich wollte eine verbindung von einem C# Programm zu einer Oracle DB aufbauen. Ich habe Provider installiert, den Treiber im Porjekt eingebunden und mir die zwei Zeile des verbindungsaufbaus aus einem von vielen tutorials kopiert. Leider kommt immer eine Exception die mir nicht viel sagt. hier mein code: - servername, username und userpw sind natürlich durch die entsprechend richtigen werte ersetzt. using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Data; using Oracle.DataAccess.Client; using Oracle.DataAccess.Types; namespace oracle { class Program { static void Main(string[] args) { try { OracleConnection connection = new OracleConnection("Data Source = <servername>; User Id = <username>; Password = <userpw>;"); connection.Open(); } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e); } Console.ReadKey(); } } } hier noch die exception, welche beim aufruf von Open() kommt: Oracle.DataAccess.Client.OracleException ORA-12504: TNS: Listener hat SERVICE_NAME in CONNECT_DATA nicht erhalten. .... ich wäre für jede hilfe dankbar. gruss ladida Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gib entweder SERVICE_NAME oder SID an. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ladida Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gib entweder SERVICE_NAME oder SID an. Gruß anstatt solcher dummen antworten zu geben sag wo ich den service namen herbekomm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 google? Relationship between instance_name, ORACLE_SID and service_name Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 ich wäre für jede hilfe dankbar. anstatt solcher dummen antworten zu geben sag wo ich den service namen herbekomm Wie dem auch sei, wenn du mal nachgeforscht hättest, wüsstest du, das wir das nur raten können. So mal ins Blaue: Das weiss dein Datenbankadministrator (DBA). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.