Miche2245 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo. Mein erstes Thema hier. Folgendes: Angenommen man hat ein Forum, das auf MyBB basiert. Dort gibt es ja kein Verwarnungssystem für User, wenn sie Mist bauen. So, jetzt mein Problem. Wie ist es mit einer Datenbank oder ähnliches zu realisieren, wo ich nur noch den Namen des Users eintragen muss, und die Verwarnung? Dass jeder Zugriff darauf hat und dies ändern kann? (Ja, ich stell es nur in intern) Also irgendwie auf nen Host oder so raufladen? Weiß jmd. ne Möglichkeit? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ist die Community so gross, dass ein datenbankbasiertes Verwarnsystem notwendig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miche2245 Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ja, das ist sie. Wir machen es zZt. mit Threads. Aber 29 Seiten sind viel zu unübersichtlich... Wie ist's realisierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 was stört dich an dem eingebauten verwarnsystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miche2245 Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das problem ist ja, dass in MyBB keins eingebaut ist. Wir regeln das provisorisch über einen Thread im Internen, was ziemlich unübersichtlich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 wie alt is denn dein MyBB? ich war mir sicher das es eins gab und habs probehalber mal installiert. ich kann benutzer direkt im thread oder in deren user profil verwarenen. vom modCP und adminCP aus hab ichs nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miche2245 Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das ist vier Jahre alt Es geht einfach nicht, und updaten ist schlecht... Also weiß jetzt jmd. ne lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 wieso ist updaten schlecht? ich geb zu ich benutz es nicht, weils mir nach längerer testphase einfach nich gefallen hat. aber is ja nich nur das feature X fehlt, sind ja über die jahre auch sicherheits probleme die eventuell zum tragen kommen. naja zum problem: ich würde hier das übliche system benutzen und punkte vergeben. heißt eine tabelle für die verwarnungen (benutzer_id,post_id,anzahl punkte,verwarngrund,text). eventuell eine tabelle mit vordefinierten gründen und punkten. eine tabelle mit sanktionen (ab 20 punkte nur noch lesen, ab 50 gebannt .. oder sowas) dazu dann in php die logik bauen, templates für die formulare und bestehende templates anpassen für den sprung ins verwarnsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miche2245 Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Okay, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 .. ich würde hier das übliche system benutzen und punkte vergeben. heißt eine tabelle für die verwarnungen (benutzer_id,post_id,anzahl punkte,verwarngrund,text). eventuell eine tabelle mit vordefinierten gründen und punkten. eine tabelle mit sanktionen (ab 20 punkte nur noch lesen, ab 50 gebannt .. oder sowas) Das kannsr du dann gleich dem Verkehrszentralregister in Flensburg verhökern, die machen das genau so *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 ich glaub den versteh ich nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.