Zum Inhalt springen

RAM Spannung

Warball

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin dabei meinen pc aufzurüsten und habe vor dieses mainboard zu kaufen

MSI-P55 GD65

heute habe ich jemandem diesem ram abgekauft 2x2048MB OCZ OCZ3P13334GK DDR3 1333MHz - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

doch nun stellt sich mir die frage mit der spannung von 1,8V. üblich sind soviel ich weiß 1,5V - bin mir nicht sicher aber könnte das jetzt zu problemen führen?

auf einer anbieterseite hab ich gelesen "um die ganz neuen p35 boards auszureizen"

ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen da mir das nun schon etwas sorgen macht :eek

Die Spannung wird die CPU grillen! Absolutes Maximum bei der Intel I7/I5/I3 CPU sind 1,65Volt!

Kaufe niemals wild Speicher! Schaue in die QVL des Mainboards. Die enthaelt Modellnummern fuer Speichermodule, die mit dem Board getestet wurden. Die ist in diesem Fall fuer dich so wichtig wie die Bibel fuer den Christen.

Der von dir gepostete Speicher ist veraltet, zu teuer und braucht zu viel Spannung. 1,8 Volt sind Standrd fuer DDR2 SDRAM, nicht fuer DDR3. Schon fast eine Frechheit, dem Kunden so was anzubieten. Der Speicher ist nur fuer AMD-CPUs nutzbar, da der Speichercontroller de AMD-CPUs auch mit DDR2 auskommt und somit die ueberhoehte Spannung vertraegt.

Bearbeitet von FfFCMAD

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...