Andeee86 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 auf was kommt es an zwischen dem Ram und dem Mainboard? und sind diese 2 Kompatibel? Mainboard hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe Ram hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold Mfg Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Guck in die QVL des Mainboards. (Beim Hersteller herunterladen) Gucke anhand er in der QVL angegebenen Modellnummer welcher Speicher mit deinem Mainboard laeuft. Bevorzugt Kingston oder Adata Achte auf moeglichst geringe Spannungen, unter 1,65V. Falls du mal ein Intel System kaufst und den Speicher wiederverwenden willst. Ist das Board mit der von dir gewuenschten CPU kompatibel? I7 passt z.B. nicht auf ein P55iger Board. Bei AM3 sollte es also eine AM3 CPU sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andeee86 Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Guck in die QVL des Mainboards. (Beim Hersteller herunterladen) Gucke anhand er in der QVL angegebenen Modellnummer welcher Speicher mit deinem Mainboard laeuft. Bevorzugt Kingston oder Adata Achte auf moeglichst geringe Spannungen, unter 1,65V. Falls du mal ein Intel System kaufst und den Speicher wiederverwenden willst. Ist das Board mit der von dir gewuenschten CPU kompatibel? I7 passt z.B. nicht auf ein P55iger Board. Bei AM3 sollte es also eine AM3 CPU sein klar... am3 cpu und am3 mainboard denke schon oder? CPU hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3 erzähl mir kurz was des QVL bedeutet pls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 erzähl mir kurz was des QVL bedeutet pls Qualified Vendor List, manchmal auch als HCL (Hardware Compatibility List) bekannt. Kurz: eine Liste von einem Hardwarehersteller, die ausgibt, mit welcher anderen Hardware etwas zusammen funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andeee86 Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Qualified Vendor List, manchmal auch als HCL (Hardware Compatibility List) bekannt. Kurz: eine Liste von einem Hardwarehersteller, die ausgibt, mit welcher anderen Hardware etwas zusammen funktioniert. Danke... hab mich gerade auf der Herstellerseite umgeschaut aber nichts das mit QVL oder HCL zu tun hat... muss ich da erst was runterladen, dass ich das sehe? oder kann man auch iwie anders herrausfinden ob mein mainboard und Ram Kompatibel sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Bitte nicht immer ein volles Zitat des vorherigen Beitrages bringen! Zitate sind auf das Relevante zu begrenzen, auf das du dich direkt beziehst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Geh auf die Webseite des Herstellers und suche dort nach der QVL fuer dein Mainboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das ---> http://eu.msi.com/uploads/test_report/TR10_1866.pdf ist QVL Liste wie ich finde sehr einfach zu finden. Nur mal nen Tipp Speicher muss nicht toll aus sehen, den der ist eh im dunkeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andeee86 Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das .... ist QVL Liste wie ich finde sehr einfach zu finden. Nur mal nen Tipp Speicher muss nicht toll aus sehen, den der ist eh im dunkeln ja dann hatte ich den richtigen... hab blos kein adobe drauf weil ich am pc vom kumpel bin. und ich hab 0 auf aussehen geschaut LOL ^^ is blos des günstigste 4 GB Kit!! mfg Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andeee86 Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Bitte nicht immer ein volles Zitat Okay werde es das nächste mal berücksichtigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.