shader09 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Hallo, Da ich zur Zeit an meinem Abschlussprojekt sitze (FIA) muss ich auch ein Pflichtenheft erstellen, dabei sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen und ich würde gerne wissen, was das "richtige" ist. Ich beziehe mich einfach mal auf das von Stefan Baur angebotene Pflichtenheft. 1. Globale Testszenarien und Testfälle Soll man hier wirklich zu jeder Produktfunktion ein konkreten Testfall auflisten oder reicht es aus, wenn man auf ein Testprotokoll verweist? Und Stichpunktartig die wichtigsten Funktionen aufschlüsselt? 2. Entwicklungsumgebung Hier werd ich nicht richtig schlau, die einen nennen ihren PC mit allen verbauten Teilen sowie Maus, Tastatur etc., andere schreiben nur Arbeitsplatzcomputer. Wie genau muss man hier sein? 3. Produktdaten Wäre es hier ratsam eine UML-Abbildung (oder ähnliches) mit hinzu zufügen? 4. Stichpunkte Was meint ihr, Stichpunkte oder schön formulierte Sätze? 5. Benutzeroberfläche Hier bin ich echt unsicher, soll man die Dialogstruktur so auschlüsseln wie in dem oben verlinkten Pflichtenheft oder doch nur einfach einen kleinen Text zum Bildschirmlayout? 6. Entwicklungsumgebung Eine Datenbankverbindung ist bei Schnittstellen aufzulisten oder? Würde mich echt freuen und wäre sehr dankbar, wenn einer von euch Antworten würde. Wusst nicht in welches Thema es am besten reinpasst, hoffe ist nicht allzu schlimm. *thx* Bearbeitet 18. März 2010 von shader09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.