Jack_Wolfklaue Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo Fachinformatiker, Beschreibung: Ich will ein Hotfolder über AutoIt einrichten. Nun habe ich schon ein Programm geschrieben das über eine Endlosschleife ein Ordner "überwacht" und die dort eingeworfen Daten verarbeitet. Problem: Es könnte passieren das Daten in den Hotfolder geschickt werden und dieser anfängt diese zu bearbeiten bevor die Daten komplett kopiert wurden. Kann man also Ordner/Daten auf vollständigkeit prüfen? Würde mich über Meldungen freuen. Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 1. Der Prozess der die Dateien in dem Verzeichnis erstellt, könnte zu Beginn eine "Datei.lock" anlegen, dann die eigentliche Datei erstellen und zum Schluss die Datei.lock wieder entfernen. Dein Skript darf erst beginnen, wenn zu der Datei keine .lock-Datei existiert. 2. Dein Prozess merkt sich bei jedem Durchlauf die Dateigröße/Änderungsdatum und darf erst mit der Arbeit an einer Datei beginnen, wenn die Dateigröße bzw. das Änderungsdatum unverändert bleibt (mit entsprechenden Pufferzeiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Wolfklaue Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Dieser Link hat mir nun sehr geholfen. Dank deinem Stichwort Prozess gefunden. Danke Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.