lupo49 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 (Windows 7 Prof.) Hallo, seit heute sind einige Ordnernamen unter Windows nicht mehr sichtbar (s. Anhang). Dabei handelt es sich um Ordner, die am Anfang ihres Namens einen Punkt besitzen. CMD: Verzeichnis von E:\..\Eclipse-Workspace 18.03.2010 12:23 <DIR> . 18.03.2010 12:23 <DIR> .. 18.03.2010 12:23 <DIR> .metadata 0 Datei(en), 0 Bytes 3 Verzeichnis(se), 88.353.460.224 Bytes frei Hat einer einen Vorschlag woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Joa, das is eigentlich eine Unix-Konvention, um Dateien/Ordner zu verstecken. Wusste gar nicht, dass das auch bei Windows geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das ist mir bekannt. Allerdings möchte ich das unter Windows nicht haben. Wieso tritt dieses Verhalten "auf einmal" auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich würde jetz sagen, das liegt eher an Eclipse, weils plattformunabhängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich tippe auf das Attribut "versteckt" bei den Dateien oder darauf, das diese auf einem Samba-Fileserver liegen.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Danke für die Mühen vorab. Ich würde jetz sagen, das liegt eher an Eclipse, weils plattformunabhängig ist. Das Problem tritt im Windows-Explorer auf, nicht in der Dateiauswahl von Eclipse. Ich tippe auf das Attribut "versteckt" bei den Dateien oder darauf, das diese auf einem Samba-Fileserver liegen.. Bei aktivierten Versteckt-Attribut dürfte der Ordner gar nicht angezeigt werden. Der Ordner liegt lokal auf der Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Das Problem tritt im Windows-Explorer auf, nicht in der Dateiauswahl von Eclipse. Das is mir schon klar, aber Eclipse legt die Dateien im Workspace nunmal so an. Ich wette dieses Phänomen findest du nur in Eclipse Ordnern/Unterordnern. Ich würde erstmal überprüfen, ob das überhaupt noch woanders der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich wette dieses Phänomen findest du nur in Eclipse Ordnern/Unterordnern. Ich würde erstmal überprüfen, ob das überhaupt noch woanders der Fall ist. Nein, das tritt auch bei Ordnern unterhalb des Profilverzeichnisses auf. Wieder bei Ordnern die am Anfang mit einem Punkt beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.