Mentor19 Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Hallo an alle, erstmal zu mir ich bin neu hier auf dem Board und das ist auch das erste mal das ich so an Profis herantrete. Normalerweise habe ich bis jetzt jeden Rechner zum laufen bekommen aber bei dem den ich seid gestern hier habe bekomme ich noch graue Haare. Zum Problem: Es ahndelt sich um einen Fujitsu Siemens gs 360-2, bei dem ich Windows 7 installieren will. Nach der Installation fährt er aber zum finalen restart wo er dann ins Bs kommen müsste nicht mehr hoch er hängt dann beim Bootscreen fest nach Verifying DMI Pool Data...Update Success, ich kann leider den rechner nicht auf machen ohne das Siegel zu brechen da er noch garantie hat soll ich das nicht machen. Habe jetzt schon 7 mal Installiert und komplett Formatiert komme nicht mehr weiter bitte helft mir danke schonmal mfg mentor ps: falls ich noch was vergessen habe anzugeben bitte sagt es mir danke (ist wie gesagt mein erstes mal in einem Forum) Zitieren
Jack_Wolfklaue Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Hallo Mentor, Deine Garantie wirst du meines Wissens nicht verlieren wenn du das Siegel öffnest. Du verlierst ja auch keine Garantie beim Auto, wenn du die Moterhaube aufgemacht hast. Bei einem Händler der dir anders weiß machen möchte solltest du einfach nur mit genug Nachdruck reagieren. Hast du vllt eine Linux-Live CD zur Hand? Ich würde einfach mal testen mit einer solchen zu Boot und schauen was der PC dann sagt. mfg Jack Zitieren
Autofreund Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 1. Frage: Wieso ausgerechnet Win7? 2. Verifying DMI Pool Data ist die letzte Aktion vom BIOS, danach wird das BS geladen. Ich hätte da jetzt 2 Theorien... Die eine wäre das der MBR defekt ist und/oder ein Hardware-Defekt vorliegt. Und jetzt meine letzte Frage: Es ist ein Garantie-Siegel dran, es ist noch Garantie drauf - Wieso schickst du ihn nicht zum Hersteller? So long, Autofreund Zitieren
Mentor19 Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 danke für die schnelle antwort das habe ich gestern schon gemacht das hat auch einwandfrei funktioniert die windows installation funktioniert ja auch ohne probleme nur am ende fährt er nicht hoch und das mit dem siegel ist so ne sache währe das mein rechner dann hätte ich da keine skrupel aber da er nicht mir gehört lass ich das lieber Zitieren
LadyPreis Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Bootet der Rechner denn, wenn du ein anderes Betriebssystem neu installierst? Zitieren
lupo49 Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Deine Garantie wirst du meines Wissens nicht verlieren wenn du das Siegel öffnest. Du verlierst ja auch keine Garantie beim Auto, wenn du die Moterhaube aufgemacht hast. Die Motorhaube wird ja auch nicht mit einem Siegel vor dem Öffnen geschützt. Das Siegel wird eine Bedeutung haben, sonst wäre es nicht darauf. Bevor das Siegel jetzt brichst, würde ich mich telefonisch beim Fujitsu-Support über die Folgen erkundigen. Zitieren
Mentor19 Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 windows 7 daher weil sie es so möchte. zum hersteller schicken sollte die letzte konsequenz sein wollte es erst so versuchen und noch zur info vorher war Vista drauf vielleicht hilft es ja wenn ich vista wieder installiere Zitieren
Mentor19 Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 also wier gesagt mit knoppix bootet er wunderbar aber windows hängt er ich verstehs nicht dachte gestern erst das liegt daran weil noch eine partition von vista da war hab die über knoppix gesichert auf usb platte und dann gelöscht und die komplette platte formatiert und dann windows nochmal drauf gezogen Zitieren
Mentor19 Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Na klasse jetzt hab ich ein neues Problem ich komm nicht mehr ins Bios, wenn ich am anfang del. drücke dann passiert nichts und die tastatr leuchtet auch erst wenn es zu spät ist also kurz vorm hängen bleiben bei pool data Hat sich erledigt ins bios komm ich wieder hab ne andere tastatur angeschlossen Bearbeitet 18. März 2010 von Mentor19 Zitieren
Jack_Wolfklaue Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Das Siegel wird eine Bedeutung haben, sonst wäre es nicht darauf. Bevor das Siegel jetzt brichst, würde ich mich telefonisch beim Fujitsu-Support über die Folgen erkundigen. Wäre mir neu das alles was Händler machen einen Sinn hat Aber ein Anruf kann auf keinen Fall schaden. vllt hilft dir der Bootsektor-und-Bootloader-von-windows-7 Zitieren
Mentor19 Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 ok den schau ich mir mal an danke sag bescheid obs geholfen hat Zitieren
Mentor19 Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 OMG!!!!!! Ihr seid die Götter die ich rief das hat tatsäcjhlich funktioniert vielen vielen Danke ich weis garnicht wie ich mich erkenntlich zeigen soll. (der link von Jack hat mir geholfen für alle die das gleiche Problem haben und diesen thread öffnen kann als gelöst markiert werden oder so danke nochmal) Zitieren
Autofreund Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 18.03.2010 15:05 ... Du hättest dir ein paar Minuten stress ersparen können - hatte das mit dem "Boot-Sektor" schon erwähnt gehabt Immerhin ein Problem weniger auf der Welt Y(^.^)Y Zitieren
chance-5 Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 18.03.2010 15:05 Du hättest dir ein paar Minuten stress ersparen können - hatte das mit dem "Boot-Sektor" schon erwähnt gehabt Immerhin ein Problem weniger auf der Welt Y(^.^)Y Nicht Jeder kann mit 'MBR' etwas anfangen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.