Alpha_Twins Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo zusammen, ich hab mal eine kurze Frage, während des Abschlussprojekts entstehen ja auch Personalkosten. Wie kann man diese für einen Azubi am besten in die Doku mit einbauen, für mich klingt das irgendwie ein bisschen wenig wenn man für den Azubi einen Stundenlohn von 3-5€ aufschreibt (glaube kaum das das der Stundenlohn bei den meisten ist). Das würde ein Projekt natürlich nicht gerade sehr teuer machen. Gibts da vll einen Stundensatz den man standartmäßig verwenden kann ? Vll kann mir da ja jemand von euch helfen. Danke LG Alpha_Twins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo es gab hier schon diverse Diskussionen zu Stundensätzen, die ja immer auch die AG-Leistungen umfassen und bei denen man in der Regel auch den Gemeinkostenzuschlag berücksichtigen muß. Bitte dazu die Suche verwenden. Als FISI sollte dir aber das ganze auch aus WiSo bekannt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo, am besten in der Personalabteilung und im Controlling nachfragen wie die üblichen Zuschläge in der Firma sind. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha_Twins Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hey Danke für eure Hilfe Gemeinkostenzuschlag, das war das Wort was ich gesucht habe LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.