KByte Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 HI Ich mache gerade eine Ausbildung zum FIAE und wollte die Grundlgen gerne nochmal durch einen kleinen Abendkurs festigen. Nun zu meinem Problem.. wo finde ich abendkurse für C++-Grundlagen?? Alles was ich finde,sind ganz Tageskurse und das geht ja nicht=(. Wäre über schnelle Hilfe dankbar. Danke schonmal KByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hi, ich würde mal bei deiner örtlichen VHS nachfragen. Allerdings würde ich wohl eher mit einem Buch selber zuhause lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Die Chance so einen Kurs bei der VHS zu belegen ist relativ gering, da dass kein Thema ist, was für die breite Masse ausgelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Moe Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo zusammen! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin... Ich mache eine Ausbildung zum IK...Das Thema Programmierung geht in der Schule eher an mir vorbei. Wir lernen ausschließlich ereignisgesteuerte Programmierung mit JavaScript, also kein OOP im eigentlichen Sinne (eigene Klassen erstellen usw.) Hab also ein wenig Eigeninitiative ergriffen und C++ angefangen. Es kam folgender Versuch heraus. Ja ich weiß Klassen gehören in eine Headerdatei, aber der Übersicht halber... #include<iostream> #include <conio.h> using namespace std; class Pythagoras { public: float Kathete_1; float Kathete_2; float Hypothenusenquadrat; float Hypothenusenquadrat_berechnen(float, float); }; int main() { float ergebnis; Pythagoras MeinDreieck; MeinDreieck.Kathete_1 = 10; MeinDreieck.Kathete_2 = 10; ergebnis = MeinDreieck.Hypothenusenquadrat_berechnen(MeinDreieck.Kathete_1, MeinDreieck.Kathete_2); cout << ergebnis; getch(); } float Pythagoras::Hypothenusenquadrat_berechnen(float a, float { float Flaeche; Flaeche = a*a + b*b; return Flaeche; } Was sagen die Fachleute unter euch zu diesem "Versuch" Entspricht das ungefähr dem C++ Standard oder sollte ich mir doch einen Kurs antun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Poste konkrete Fragen zu Programmierung bitte im entsprechendem Unterforum. Hier ist dafür nicht der richtige Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.