Hunduster Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hallo zusammen, ich habe hier leider gerade ein Kuriosum von Problem am Rechner meines Chefs. Ich habe ihm vor zwei Tagen ein Speicherupgrade auf 4GB verpasst. Sein Mopped ist ein Dell Optiplex GX 745er. Nachdem ich den Speicher aufgerüstet habe, habe ich noch den Adobe Reader von 8 auf 9 und den IE von 8 auf 9 aktualisiert. Alles wunderbar ohne Probleme. Nun, hat er seit dem aber unter seinem Account das Problem, wenn er Outlook öffnet nach einer Authentifizierung für den Exchangeserver gefragt wird. Also eben benutzername und PW, die Standard Windows Dialogbox. Klickt er diese Weg, steht Outlook auf offline. Will er wieder online arbeiten kommt wieder das Popup hoch und fordert die Logindaten. Alles läuft natürlich wenn er sich dort authentifiziert was ihn aber verständlicherweise nervt. Leider habe ich hierzu ncihts im Internet gefunden. Zumindest aber nichts, was auf unsere Systemumgebung passt. Im Inet heißt es immer nur Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen. Aber wir haben nur eine und (noch) auch nur einen DC auf dem der Exchange halt mit läuft. Ich habe schon die Gruppenrichtlinien neu ziehen lassen am Client aber auch das hat nichts gebracht nun weiß ich nicht, wie ich sein Outlook wieder dazu bringen kann, sich mit seinem Domänenkennwort zu authentifizieren ohne das nachgefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.