Zum Inhalt springen

vm player bringt Bluescreen

mamba

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe folgendes Problem und dachte ich wende mich mal an euch =)

Also, einer unserer Kunden arbeitet noch an einer Windows 2000 Kiste, da er ein besonderes Programm benutzen muss das nur unter dem OS läuft.

Da jetzt 2 Kondensatoren abgeraucht sind , wird es höchste Zeit die Daten zu sichern .

Mit dem EDV leider der Firma wurde abgesprochen das aus der alten Festplatte mit dem ,Vm converter standalone... , eine Vm gebastelt wird, die auf einer neuen Maschine mit einem Vm player abgespielt werden kann .

Als ich und ein Techniker die konvertierung gestern durchgeführt haben bekamen wir kurz nach der stelle an der das Win2000 anfängt zu laden ( der Ladebalken^^ ) einen Bluescreen.

Kann euch im moment leider nicht mehr viel über den Text sagen , aber was könnte es für möglichkeiten haben ?

Versuche im moment in der Firma die Platte nochmals zu konvertieren.

Spekulationen gerne gesehen!

mfg

So, bin wieder im geschäft, die Meldung des Bluescreens ist : ,INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE,

Danke erstmal für den link ^^

Kollegen nd ich denken auch ( wie RipperFox ) das es an der Platte liegt.

Leider habe ich nicht mehr die Zeit die komplette anleitung durch zu gehen.

Würde es ne schnellere Methode geben ?

Kann ich was im BIOS drehn ?

greetz

sorry für doppelpost.

Bin leider noch Azubi und kenn mich noch nicht so gut aus.

Ist ne IDE platte gewesen im alten Rechner und die VM wurde auch auf ne IDE Platte übertragn, diese Steckt jetzt in meinem Geschäfts Rechner und ich hab mit dir VM in mein Verzeichnis kopiert ( Vm Machines meines Geschäftsrechners der als Server funktionieren soll/ muss ^^.

Gibts eine möglichkeit , die Treiber im Bios nachzutragen , bzw beim booten, ähnlich wie die RAID treiber bei einer XP installation ?

greetz

Normalerweise setzt der VMware Converter automatisch den Treiber auf den richtigen um.

Wenn Ihr nur ein Image der Platte erzeugt habt und dies in der VM zum laufen bringen wollt -> Nach der Anleitung zum Tausch der IDE-Treiber vorgehen.

Was auch möglich sein sollte: Reparaturinstallation des W2k in der VM und evtl. Zurückspielen der Registryzweige (Software, etc).

Halte ich aber nicht unbedingt für einfacher :)

Grüße

Ripper

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...