Jonno Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Leider blieb die Suche - Funktion ohne Erfolg, daher starte ich mal einen neuen Thread. Haben heut in der 1. Info Vorlesung Rekursionsvorschriften behandelt, und zwar die einfache und die zusammengesetzte RV. Also entweder ich hatte heut nen schlechten Tag oder ich versteh das wirklich nicht. Ohne irgendwelche Bsp. zu nennen, kann mir jemand mit seinen eigenen Worten vllt. erklären was das ist, wie die Berechnungsvorschriften lauten und dies bitte an einem Beispiel für die einfache RV und an einem Bsp. für die zusammengesetzte RV erklären? Dafür wäre ich sehr dankbar. MfG Jonno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hast du dir zB mal in der Wikipedia die Artikel dazu angeschaut, zB zur Fakultätsberechnung? Sind dir in |N die math. Grundlagen dazu klar? (Peano usw) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonno Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Also die Grundlagen dazu sind da, ich hab es jetzt auch nach einigem Hin und Her kapiert. Eine Rekursionsvorschrift ist nix weiter als eine Bildungsvorschrift. Diese wird benötigt, um ein Ergebnis (Ausgabe) zu erhalten, solange ein gewünschter Wert n nicht überschritten wird. Folglich wiederholt sich der Prozess mit der vorgegebenen Bildungsvorschrift immer wieder (Schleife). Ein Beispiel: *Eingabe: Enthält geg Größen (u.a. n) *vordefinierte Größen *Angabe von Startwert, Schrittweite, Endwert (n) *Rechenschleife *Rechenschleife *.... *.... (letzter gültiger Wert *Ausgabe des letzten gültigen Wertes Also im Endeffekt dient dies zur Berechnung eines Endergebnisses durch vordefinierte Variablen mit n Rechenschritten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.