Black Eagle 20 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hallo Community, ich bin momentan im 1.Lehrjahr zum Informatikkaufmann. Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten nach der Lehre sinnvoll wäre, mich auf dem Markt zu etablieren? Ich würde gerne auch in der Lehre schon mich gerne qualifizieren. Welche sinnvollen Möglichkeiten hätte ich (Zertifikate, Zeugnisse etc.) Hat man eigentlich die Möglichkeit, nach der Lehre zum Informatikkaufmann auch noch sich weiterzubilden um FIAE zu werden (ohne eine zweite betriebliche 3 Jahre Ausbildung)? MFG Black Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hat man eigentlich die Möglichkeit, nach der Lehre zum Informatikkaufmann auch noch sich weiterzubilden um FIAE zu werden (ohne eine zweite betriebliche 3 Jahre Ausbildung)? Kann jetzt zwar sein, dass ich mich nur so blöd stell, aber wenn dein Ziel sowieso FIAE lautet (so klingt der Satz zumindestens für mich) wieso hast du dir dann nicht gleich dafür nen Ausbildungsplatz gesucht? Für dich als IT-Kaufmann denk ich sind vor allem Sprachzertifikate, die dir ein gewisses Level (zum Bleistift in Englisch) bescheinigen interessant. Aber sowas wie CCNA ist auch nicht verkehrt. beides durchaus auch in der Lehre machbar. Irgendein nachfolgender Poster (vllt Pruefer_gg, Wiggums oder bigvic) wird vermutlich noch nen Link zu den ganzen IT-Zertifikaten posten, ich hab ihn grad nicht zur hand, von demher ... gruß, NPC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.