Stibo Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem: nachdem ich Windows (x64) neu installiert habe, wollte ich mir auch wieder die VBox zulegen. Also von dieser Seite die VirtualBox 3.1.4 for Windows hosts x86/amd64 runtergeladen, "Als Administrator aus(ge)führt", weiter,weiter,weiter, folgender Fehler: Nachdem man den wegklickt erscheint noch folgende Fehlermeldung: --------------------------- VirtualBox Installer --------------------------- Installation of MSI failed! ERROR: 1603 --------------------------- Ich habe schon gegoogelt aber keine Lösung finden können. :| Ich habe auch schon die exe extrahiert und versucht, die .msi zu starten -> selber Fehler. Die common.cab liegt aber im Ordner! Jemand noch 'ne Idee, wie ich das beheben kann? Im Voraus vielen Dank und einen schönen Sonntag noch, Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Hast du überprüft, ob die md5-Summe deiner Setup-Datei mit der Summe aus http://download.virtualbox.org/virtualbox/3.1.4/MD5SUMS übereinstimmt? Du könntest beim Aufruf der msi-Datei das Logging aktivieren, um detailliertere Meldungen zu erhalten. http://support.microsoft.com/kb/223300 Bearbeitet 21. März 2010 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Versuch mal, die Datei erneut herunterzuladen - Vielleicht gab es während des Downloads ein Problem oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) Hast du überprüft, ob die md5-Summe deiner Setup-Datei mit der Summe aus http://download.virtualbox.org/virtualbox/3.1.4/MD5SUMS übereinstimmt? Du könntest beim Aufruf der msi-Datei das Logging aktivieren, um detailliertere Meldungen zu erhalten. How to enable Windows Installer logging Ersteres überprüfe ich mal, zweiteres werde ich jetzt auch versuchen. Danke schonmal für die Tipps. Versuch mal, die Datei erneut herunterzuladen - Vielleicht gab es während des Downloads ein Problem oder so... Bereits mehrfach versucht, hat leider nichts geholfen. [Edit] Die selbe heruntergeladene Datei mal mit /l v ausgeführt > funktionierte einwandfrei. Muss man nicht verstehen... o_O Egal, danke Euch beiden. Bearbeitet 21. März 2010 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Problem bei defekten RAM auftreten kann. Diese CAB Dateien sind ja Archive und wenn nun defekter RAM vorliegt entstehen Fehler in den Bitabfolgen beim entpacken. Evtl mal bitte Google bemühen, da ich mir absolut nicht sicher bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.