Zum Inhalt springen

error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

Darth Sidious

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe mal ich bin hier richtig.

Und zwar dreht sich es um folgende Fehlermeldung auf der Website www.forum.kus-clan.de

Auf der Website ist das Forum "Woltlab Burning Board Lite" bzw. kurz "WBBLite" installiert.

Fehlermeldung:

Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1045

Information:

error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

error code: 1045

sql type: MySQLDatabase

sql error: Access denied for user 'd00b8933'@'localhost' (using password: YES)

sql error number: 1045

sql version:

file: /www/htdocs/w00b95df/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)

php version: 5.2.12-nmm1

wcf version: 1.0.11 pl 1 (Horizon)

date: Sun, 21 Mar 2010 13:38:26 +0000

request: /

referer:

Stacktrace:

#0 /www/htdocs/w00b95df/forum/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()#1 /www/htdocs/w00b95df/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)#2 /www/htdocs/w00b95df/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()#3 /www/htdocs/w00b95df/forum/global.php(18): WCF->__construct()#4 /www/htdocs/w00b95df/forum/index.php(7): require_once('/www/htdocs/w00...')#5 {main}

Vor ein paar Tagen hat mein Hoster die Server auf eine neuere PHP Version geupdated, wobei die Funktion "old-password" abgeschaltet wurde.Laut Google heist es, dass die Anmeldedaten für die Datebank falsch eingetragen sind (ich habe sie bis jetzt noch nie geändert, außer bei der installation des Boards).Könntet ihr mit sagen wo ich die Daten evtl. überprüfen kann?Oder bin ich evtl. auf der falschen Spur?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...