Darth Sidious Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Und zwar dreht sich es um folgende Fehlermeldung auf der Website www.forum.kus-clan.de Auf der Website ist das Forum "Woltlab Burning Board Lite" bzw. kurz "WBBLite" installiert. Fehlermeldung: Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed. You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1045 Information: error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed. error code: 1045 sql type: MySQLDatabase sql error: Access denied for user 'd00b8933'@'localhost' (using password: YES) sql error number: 1045 sql version: file: /www/htdocs/w00b95df/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29) php version: 5.2.12-nmm1 wcf version: 1.0.11 pl 1 (Horizon) date: Sun, 21 Mar 2010 13:38:26 +0000 request: / referer: Stacktrace: #0 /www/htdocs/w00b95df/forum/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()#1 /www/htdocs/w00b95df/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)#2 /www/htdocs/w00b95df/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()#3 /www/htdocs/w00b95df/forum/global.php(18): WCF->__construct()#4 /www/htdocs/w00b95df/forum/index.php(7): require_once('/www/htdocs/w00...')#5 {main}Vor ein paar Tagen hat mein Hoster die Server auf eine neuere PHP Version geupdated, wobei die Funktion "old-password" abgeschaltet wurde.Laut Google heist es, dass die Anmeldedaten für die Datebank falsch eingetragen sind (ich habe sie bis jetzt noch nie geändert, außer bei der installation des Boards).Könntet ihr mit sagen wo ich die Daten evtl. überprüfen kann?Oder bin ich evtl. auf der falschen Spur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Er sagt Dir doch was nicht funktioniert "Connecting to MySQL server 'localhost' failed." D.h. der Verbindungsaufbau zur Datenbank schlägt fehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Soweit kam ich auch schon, aber woran liegt es, und wie behebe ich das Problemchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Eigentlich müsstest du doch von deinem Hoster den Namen vom Server und der entsprechenden Datenbank geliefert bekommen haben, oder? Ist es wirklich richtig, dass die Datenbank auf localhost liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Soweit kam ich auch schon, aber woran liegt es, und wie behebe ich das Problemchen? Kontaktiere Deinen Hoster. Bei Dir stimmt die Kombination aus Benutzername und Kennwort nicht und darum schlägt die Verbindung fehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 So, Problem gelöst. Und zwar wie folgt: E-Mail an Hoster geschrieben mit dem Problem. -> Aus unerklärlichen Gründen, war auf einmal ein Leerzeichen vor meinem Passwort gestellt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 nur mal so als blöde Frage: woher wusste der Hoster genau, wo welches Zeichen am Passwort hinzugefügt wurde? Weiß er auch alle anderen Zeichen? Also Klartext? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 vorstellbar wäre doch auch passwortfeld: " <hash>" oder? da würde das passwort auch nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.