Clevemayer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, auf die mir selbst Google keine Antwort brachte. Folgendes Problem: MSSQL 2005 Wins Server 2003 ein View das aus einem JOIN aus 2 Tabellen besteht muss exportiert werden in eine CSV-Datei also tool wird dafür bcp genutzt, das ganze als eine Batch-Datei eine Eigene Formatdatei habe ich schon erstellt Jetzt mein Problem, die NULL-Werte werden exportiert und da es meines Wissens nach kein ASCII Zeichen für NULL gibt, wird irgend ein Zeichen exportiert, das dazu führt, dass das ganze als eine Datei im HEX-Format erkannt wird. gibt es einen Trigger oder einen Befehl die Null werte NICHT bzw. als CHAR aus zu geben (der dann einfach ein Leerzeichen ist oder null als string ausgegeben wrid), oder ein Workaround? den Trigger -k habe ich probiert, hat aber nix gebracht. MfG Bearbeitet 22. März 2010 von Clevemayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 22. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2010 (bearbeitet) Hallo, hat sich erledigt, es hat wohl nicht an den NULL-Werten gelegen, sondern eher daran das ich kein \r\n als abschluss der Zeile genommen habe, nur komischer Weise hat er mir immer an den Stellen an denen es NULL war, seltsame Symbole ausgegeben, was er jetzt nicht mehr tut... wieso auch immer. MfG Cleve EDIT: die Änderung habe ich in der Format-Datei vorgenommen, nur fürs bessere Verständniss. Bearbeitet 22. März 2010 von Clevemayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.