Valentin Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Es ist zum heulen *snif*, ich soll für meine Firma eine öffentliche "Linksammlung" realisiereen. Also jeder angestellte kann seine Links die er für interessant hält im Intranet veröffentlichen. Um den Überblick zu behalten kann man unterkategorien anlegen. ABER ! Das sollte man nicht im "Top" Bereich machen können, da sind 10 - 15 vordefinierte "Hauptkategorien". Also im Prinzip ist das genau wie http://www.dmoz.org , halt nur VIIIEEEELL einfacher und kleiner und schlechter eben achja und in php und nicht in Perl . sooo ... Schaut euch bitte mal den Sourcecode an ..(index nicht die class) das "Unterkategorie hinzufügen" "Link hinzufügen" darf wie gesagt nicht in der ersten Ebene funzen .. Die Stelle ist in Zeile 94 - ... Oh da fällt mir noch auf das da was nicht stimmt, beachtet die Zeile "if($viewlink or $viewcat =="")" nicht, das war nur ein Versuch (viewlink gibt es ausserdem nicht ). Ausserdem sollte es heißen "!=" nicht "==". Soooo ich werd dann mal weiter suchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Ich fürchte, niemand wird dir helfen wenn du dein Problem nicht konkret Beschreibst. Ich habe jedenfalls keine Zeit deinen Code zu analysieren um dann eine sehr schwammige Frage zu beantworten. Könntest du dein Problem spezifizieren? Du schreibst was das Programm machen soll und sagst, schaut mal rein - aber nicht, was nicht so funktioniert wie es soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 15. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2000 @DevilDawn Ok, ich habe mich vieleicht "etwas" unklar ausgedrückt. Also nochmal ganz von vorne (beachtet das erste post erst garnicht). Vieleicht hat ja irgenjemand Zeit kurz auf http://www.dmoz.org zu schauen um zu sehen _was_ ich in etwa erreichen will (ABER VIEL KLEINER). Zur Problembeschreibung: Ok, man stelle sich die erste Seite so vor, Ganz oben ein Suchenfeld (intressiert aber nicht) Dann ein Wörtchen namens "TOP:" (soll heißen das man sich gerade in der "TOP" Kategorie befindet). Unter "TOP:" sauber aufgereit die Festgelegeten "Hauptkategorien" z.B. News: Foren: Medizin: Fun: Partner: etc. Man soll aber keine neuen Hauptkategorien hinzufügen können. Natürlich kann jeder User in der Hauptkategorie "News" einen unterordner "Wirtschaft" anlegen oder gleich _in_ der "News" Kategorie einen Link eintragen z.B. "Heise Newsticker". Unter der Ordner/Link Liste sind die Links "Neue Unterkategorie anlegen" und "Neuen Link vorschlagen". Das steht Leider auch in der "TOP:" Kategorie. Das soll jedoch nur dann möglich sein wenn man sich bereits in wenigstens der ersten Unterkategorie befindet z.B. "TOP:News:". Wenn ich zum Beispiel über die Kategorie News gehe steht in der Stauszeile "http://valentin/phphoo-OS/index.php?viewCat=2" Ich dachte (erst) damit wird die Variable viewCat gesetzt (btw. nicht der ganze code ist von mir, der größte Teil ist von phphoo), also dachte ich mir : if ($viewcat !="") { print "<P><CENTER>"; print "<A HREF=\"$PHP_SELF?addcat=$currentID\">Eine neue Unterkategorie hinzufügen </A>"; print "</CENTER> </p>\n"; print "<P><CENTER>"; print "<A HREF=\"$PHP_SELF?addlink=$currentID\">Einen neuen Link hinzufügen</A>"; print "</CENTER> </p>\n"; print "</BODY></HTML>\n"; return; } else { } Jetzt glaube ich zu wissen das keine Variable gesetz wird, sondern das der einfach nur auf dir Kategorie mit der ID 2 in der mySQL db zugreift. Warscheinlich kann mir sowieso keiner helfen weil niemand die Zeit hat sich den source anzuschauen. Also wenn vieleicht jemand so etwas in der kennt dann könnte er mir ja einen Tip geben wie man das lösen kann. (hey, wie stehen die chancen das jemand schon mal dasselbe machen wollte?) ARGGG !!!! nochmal @DevilDawn Sorry wegen der Fragestellung aber ich schreibe erst seid 2 Wochen in PHP und das ist auch meine erste Sprache mit der ich mich etwas besser auseinandersetze. bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 Hi Valentin, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Valentin: Wenn ich zum Beispiel über die Kategorie News gehe steht in der Stauszeile "http://valentin/phphoo-OS/index.php?viewCat=2" Ich dachte (erst) damit wird die Variable viewCat gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 15. November 2000 Teilen Geschrieben 15. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Valentin: Wenn ich zum Beispiel über die Kategorie News gehe steht in der Stauszeile "http://valentin/phphoo-OS/index.php?viewCat=2" Ich dachte (erst) damit wird die Variable viewCat gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 15. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2000 Erst im zweiten Durchlauf ? Ich kann mich durch die Kategorien klicken wie ich will, da ändert sich nichts. Ich probiere es jetzt mal mit catparents, (aber ich glaube das hatte ich schon mal ..). danke .. Ich melde mich gleich wieder weil es bei meinem Glück bestimmt nicht funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.